ZDF schmeißt Krimi-Serie „Flemming“ aus dem Programm

3
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Beim ZDF dreht man wieder einmal am Programmkarussell. Nachdem in den vergangenen Monaten bereits etliche Formate gestrichen wurden, setzt der öffentlich-rechtliche Sender nun auch bei „Flemming“ den Rotstift an. Nicht ganz unschuldig daran ist wohl der MDR.

Im Programm des ZDF geht es bereits seit einiger Zeit etwas turbulenter zu. Der öffentlich-rechtliche Sender baut sein Angebot bereits seit einigen Monaten kontinuierlich um – und hat sich dafür von etlichen Formaten wie dem „Landarzt“, „Forsthaus Falkenau“ oder auch „Stolberg“ getrennt. Nun muss auch die Krimi-Serie „Flemming“ gehen. „Wir haben uns, auch im Zuge der Einsparungen im ZDF, dazu entschlossen, die Serie mit sofortiger Wirkung einzustellen“, zitierte der „Express“ ZDF-Redakteurin Verena von Heereman am Mittwoch auf seinem Online-Portal.

Es sind aber wohl nicht nur Sparmaßnahmen oder auch die Bestrebungen des Senders, sein Programm zu modernisieren, die das ZDF zu diesem Schritt bewogen haben. Das neue Engagement von „Flemming“-Darstellerin Claudia Michelsen, die künftig als Kommissarin im Magdeburger „Polizeiruf“ des MDR zu sehen sein wird, hat bei der Entscheidung sicherlich ebenfalls eine Rolle gespielt. Michelsen wäre keineswegs die erste Schauspielerin, die hinsichtlich ihrer Angebote Prioritäten setzen muss. Die erste Folge will die ARD im Herbst ausstrahlen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF schmeißt Krimi-Serie "Flemming" aus dem Programm Vermutlich zugunsten der gefühlt 57. SoKo Blabla.
  2. AW: ZDF schmeißt Krimi-Serie "Flemming" aus dem Programm Schade und dumm. Der Krol hat sich auch verpokert als er Lutter zugunsten dieses lächerlichen HR Tatorts hingeschmissen hat. Die Tussie wird sich auch noch ärgern. Polizeiruf ist ja durchschnittlich noch schlechter als der Tatort. Schade, ich fand Flemming immer gut.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum