ZDF sendet Silvesterparty vom Brandenburger Tor

2
77
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Trotz Spitzenquoten im letzten Jahr wird RTL 2 die diesjährige Silvesterparty nicht vom Brandenburger Tor in Berlin übertragen. Dafür wird das ZDF die Jahresabschlussveranstaltung aus der Hauptstadt übertragen.

RTL 2 konnte zum Jahreswechsel 2009/2010 mit mehr als zwei Millionen Fernsehzuschauern eine Spitzenquote erzielen. Mehr als 15 Prozent Marktanteil waren für RTL 2 ein sehr gutes Ergebnis. In diesem Jahr wollen die Münchner aber auf die Übertragung vom Brandenburger Tor verzichten.
 
In die Lücke ist das ZDF eingesprungen. Am letzten Tag des Jahres werden die Mainzer ab 23 Uhr live aus Berlin senden. Die ZDF-Silvesterparty unter dem Motto „Willkommen 2011“ soll nach Senderangaben von Mirjam Weichselbraun und Norbert Lehmann moderiert werden. Die Partymeile erstreckt sich auch diesmal wieder vom Brandenburger Tor über die Straße des 17. Juni bis hin zur Siegessäule. Im letzten Jahr feierten rund eine Million Menschen den Jahreswechsel in der Hauptstadt.

RTL 2 dagegen verzichtet auf Liveberichte und setzt zu Silvester auf Konservenkost. Um 20.15 Uhr gibt es auf dem Privatsender „Die neue Hitparade“. Um 22.55 Uhr folgt dann ein Zusammenschnitt der Musikshow „The Dome“. In einem Top 20-Ranking, das die Zuschauer online bestimmt haben, werden zudem die besten „Partykracher“ gekürt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF sendet Silvesterparty vom Brandenburger Tor Oh Danke! Wir waren letztes Silvester bei Freunden und da lief die Silvesterparty von RTLII nebenbei. Das war so grottig!
  2. AW: ZDF sendet Silvesterparty vom Brandenburger Tor Eigentlich schade, daß das RTL2-Experiment zum Jahreswechsel 1999/2000 nicht gefruchtet hat.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum