ZDF setzt weiter auf „Dr. Klein“

0
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Neben ihrer Rolle im Münster-„Tatort“ ist Christine Urspruch seit zwei Jahren auch als Ärztin im ZDF unterwegs – und das soll auch so bleiben. „Dr. Klein“ bekommt neue Folgen.

Während sie sich im Münsteraner „Tatort“ als Assistentin von Dr. Karl-Friedrich Boerne vor allem um die Toten kümmert, widmet sich Christine Urspruch im ZDF dagegen vorzugsweise den Lebenden. Denn seit 2014 ist die nur knapp 1,30m große Schauspielerin als Oberärztin Dr. Valerie Klein im Einsatz. Und daran wird sich vorerst auch nichts ändern. Denn nach zwei erfolgreichen Staffeln hat das ZDF Ende lezten Jahres eine weitere Season bestellt, die seit wenigen Tagen gedreht wird.

Insgesamt wird es 13 neue Episoden der Krankenhausserie zu sehen geben, für die in Stuttgart und Umgebung gefilmt wird. Neben Hauptdarstellerin Cristine Ursprung sind auch die bekannten Gesichter von Arnd Klawitter, Simon Licht, Clelia Sarto, Martina Eitner-Acheampong, Michael Klammer, Karl Kranzkowski, Leander Lichti, Maresa Hörbiger und Nora Huetz wieder mit an Bord.
 
Auf „Dr. Klein“ warten dabei wieder jede Menge Turbulenzen: Während sie noch überlegt, ob sie den angebotenen Posten als Chefärztin annimmt, eröffnet ihr ihr Mann, dass er sie betrogen hat. Hinzu kommen eine von Liebeskummer geplagte Tochter, ein ungenießbarer Kollege und ein verrückter Vater, der Oberschwester Gundula heiraten will.
 
Die Dreharbeiten für die neue Staffel werden vorraussichtlich noch bis Ende August andauern. Wann die 13 neuen Folgen dann im Fernsehen beim ZDF zu sehen sein werden, ist bisher aber noch nicht bekannt. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert