ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer

108
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Atemlos durchs Weihnachts-Programm: Nach den Erfolgen der letzten Jahre setzt das ZDF auch in diesem Jahr wieder auf Helene Fischer über die Feiertage. Ganze drei Stunden wird das Schlager-Sternchen mit ihrer „Helene Fischer-„Show“ für Unterhaltung sorgen.

Galten Schlager lange Zeit als etwas für die älteren Generationen, haben vor allem Stars wie Helene Fischer das Musik-Genre auch bei den Jüngeren salonfähig gemacht. Die 28-jährige Blondine gehört mittlerweile zu den gefragtesten Entertainern des Landes – und das zeigt sich nicht nur bei den Verkäufen von Konzertkarten, sondern auch im Fernsehen. Denn wo Helene Fischer auftritt, stimmt in der Regel auch die Quote. Kein Wunder also, dass das ZDF auch in diesem Jahr von der Popularität der Künstlerin profitieren will und Helene Fischer wieder als festen Baustein für sein Weihnachtsprogramm setzt.

Dabei gehört der Blondine wie üblich die Primetime am ersten Weihnachtsfeiertag: Ab 20.15 Uhr strahlt das Zweite die diesjährige Ausgabe der „Helene Fischer Show“ aus, bei der die Entertainerin satte 180 Minuten lang für Unterhaltung am Abend sorgen wird. Dabei wird Fischer nicht nur ihre eigenen Hits ins Mikrophon schmettern, sondern auch immer wieder in verschiedene Rollen schlüpfen und zahlreiche Gäste begrüßen.
 
Zu diesen gehören unter anderem Peter Maffay, Shootingstar Andreas Bourani und „The Voice of Italy“-Gewinnerin Schwester Christina, mit denen Fischer gemeinsam auf der Bühne stehen wird. Zudem dürfen sich Zuschauer auf die britische Boyband Take That, Comedian Sascha Grammel und Schauspieler Mark Keller. Aus der Musical-Ecke wurden zudem „Rocky“, „Chicago“ und „Shrek“ angekündigt.
 
Das ZDF hatte Helene Fischer im vergangenen Jahr von der ARD geholt und für das eigene Programm verpflichtet. Seither läuft auch die „Helene Fischer Show“ zu Weihnachten beim Zweiten, die ersten beiden Ausgaben liefen noch bei der ARD. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

108 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer Wird Zeit für einen Hellene Fischer 24 h Kanal.
  2. AW: ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer Oh Helene !!! Einfach nur Hammer ! DANKE ZDF !
  3. AW: ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer Zum Glück habe ich mir die Pink Floyd CD/BD geholt. Helene kann zwar gut singen aber mein Musikgeschmack ist ein anderer.
Alle Kommentare 108 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum