„ZDF spezial“ interviewt Merkel und Sarkozy zum Euro

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum ersten Mal äußern sich am kommenden Montag (6. Februar) Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy in einem gemeinsamen Fernsehinterview zur Euro-Frage.

Wie der Sender am Freitag mitteilte, stellen sich die beiden Spitzenpolitiker in dem „ZDF spezial“ um 19.20 Uhr den Fragen von ZDF-Chefredakteur Peter Frey und dem französischen Journalisten David Pujadas.

„Euro-Gipfel folgt auf Euro-Gipfel. Doch viele Fragen sind noch immer offen“, schreibt das Zweite. Merkel und Sarkozy sollen deshalb zum Beispiel Fragen zum konkreten Verfahren für die strengeren Euro-Stabilitätsregeln beantworten. Aber auch, ob der permanente Rettungsschirm auf eine Billion Euro aufgestockt wird, will der Sender thematisieren. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum