ZDF startet Dreharbeiten für „Merz gegen Merz“

3
99
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Annette Frier und Christoph Maria Herbst machen für das ZDF gemeinsame Sache. In ihrer neuen Comedy-Serie „Merz gegen Merz“ spielen sie ein Ehepaar, das ein großes Problem miteinander hat: Sie wollen sich trennen, arbeiten aber miteinander.

Bis Ende März stehen Annette Frier und Christoph Maria Herbst für ihre Rollen in einer neuen ZDF-Comedyserie vor der Kamera – passenderweise „Merz gegen Merz“ betitelt. Gedreht wird in Nordrhein-Westfalen.

In der Serie, dessen Sendetermin bisher noch nicht fest steht, sollen die beiden als Anne und Erik Merz zu sehen sein. Sie spielen ein Ehepaar, dass sich trennen will. Eine Scheidung ist aber wohl nicht der richtige Weg, denn die beiden haben ein Haus, einen Sohn und arbeiten gemeinsam in einer Firma. Die Lösung scheint zu sein, sich privat zu trennen, jedoch in der Firma weiter zusammen zu arbeiten.

In einer weiteren tragenden Rolle wird übrigens Lena Dörrie zu sehen sein. Sie ist die Paar-Therapeutin des Ehepaares und rät ihnen, sich zusammenzuraufen. In weiteren Rollen spielen bei „Merz gegen Merz“ Claudia Rieschel, Carmen-Maja Antoni, Bernd Stegemann und Tabea Willemsen unter der Regie von Jan Markus Linhof und Felix Stienz.

Produziert werden die vorerst acht Folgen des Comedy-Formats von Network Movie Köln. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Und ich dachte schon Friedrich Merz würde in die TV Branche wechseln. In der Politik hat man ja nichts mehr von ihm gehört. Und ich glaub er ist sogar Jurist, also wäre er wohl als TV-Anwalt garnicht so ungeeignet.
  2. Ich dachte gerade schon wieder ne neue Krimi- oder Anwaltsserie im ZDF, aber Comedy ist genauso blöd. Ich fürchte ja bald eine weitere Show am Nachmittag: "Meins bleibt meins" - die Show der "Bares für rares"-Looser...
  3. Vor ner Zeit sagte ein 80 jähriger Rentner zu mir ZDF ist wie sat1 von den Inhalten her nur ohne Werbung. Der Trend setzt sich fort. Meine Oma schaut nur zdf. Egal was da läuft. ZDF Info oder Neo kennt die nicht obwohl es in der Favoriten Liste drin ist.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum