ZDF startet neue Live-Show mit Johannes B. Kerner

3
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF versucht sich Anfang Juli an einer neuer Unterhaltungs-Show mit Johannes B. Kerner. Gesucht werden darin die großen Vorbilder der Deutschen, über die die Zuschauer ab sofort abstimmen können.

Johannes B. Kerner bekommt beim ZDF eine neue Aufgabe. Wie der Mainzer Sender am Donnerstag bekannt gab wird Kerner im Sommer eine neue Ranking-Show bei dem öffentlich-rechtlichen Sender präsentieren, in der es um die Frage geht, welche Personen für die Deutschen heute noch eine Vorbild-Rolle einnehmen. Dabei hat das ZDF vorerst zwei Epsioden von „Deutschlands Beste!“ eingeplant, die am 2. und 3. Juli zur besten Sendezeit laufen werden.

Damit bis zur Show auch tatsächlich ein Ranking vorhanden ist, sind ab sofort die Zuschauer dazu aufgerufen, noch bis zum 1. Juni im Internet für ihre Favoriten abzustimmen. Zur Wahl stehen dabei je 100 Männer und 100 Frauen, die vom Meinungsforschungsinstitut Forsa im Rahmen einer repräsentativen Umfrage als geeignete Kandidaten ermittelt hat. Gefragt wurde dabei, welche Personen aus dem öffentlichen Leben nach Meinung der Deutschen zu den „besten“ Männern und Frauen des Landes zählen. Herausgekommen ist letztlich ein bunter Mix aus Politik, Film, Sport, Mode oder auch Religion.
 
Von den je 100 Kandidaten wird Johannes B. Kerner in den Live-Shows dann die jeweils 50 Personen vorstellen, die nach Ansicht der Zuschauer den größten Vorbildcharakter haben. Den Anfang machen dabei die Herren, die am 2. Juli an der Reihe sind. Die bedeutendste deutsche Frau wird dann in der zweiten Show am 3. Juli gekürt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Hört sich ja zuerst ganz gut an. Aber mit Grauen denke ich an die Abstimmungsergebnisse. Da tauchen dann Namen aus Mode, Funk, Gesellschaft auf( vllt. ist sogar Frau Geiss dabei!). Wissenschaft, Kunst, Kultur werden da sicher nicht erscheinen - kennt ja kaum noch jemand!
  2. AW: ZDF startet neue Live-Show mit Johannes B. Kerner Och nö, dachte der Kerner taucht kaum noch auf! ! ;-(
  3. AW: ZDF startet neue Live-Show mit Johannes B. Kerner Oha, Tilo Sarazzin steht bei den Männern zur Wahl. Könnte für das ZDF ein unerwünscht-peinliches Ergebnis werden.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum