ZDF testet Web-Rundblick „Hyperland“

0
86
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit einer neuen Web-Rubrik will das ZDF Internetuser über das aktuelle Geschehen im Netz informieren. „Hyperland“ gibt es als Dummy in der Mediathek zu sehen.

„Hyperland“ ist als wöchentlicher, aktueller Web-Rundblick konzipiert und laut ZDF-Ankündigung für Netznutzer gedacht, die an Web-Trends und -Themen interessiert sind, sich aber nicht ständig um RSS-Feeds kümmern können oder wollen. In der Mediathek kann ein erster knapp sieben Minuten langer Dummy abgerufen werden. Hyperland will Startpunkt für Web-Reisen sein, informieren und inspirieren.

Noch kommt die Sendung aus dem Labor, daher habe man den Aktalitätsanspruch „ein wenig hinten an gestellt, da Neuentwicklung und Tagesaktualität sich ausgesprochen schlecht vertragen.“ In der ersten Sendung geht es um den Vergleich der TV-Pläne von Google und Apple. Zudem wird ein längerer Beitrag über den Facebook-Film „The Social Network“ gezeigt. In einigen Wochen soll ein zweiter und aktueller Dummy produziert werden. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum