ZDF überträgt Gala zum „Sportler des Jahres 2010“

5
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Am kommenden Sonntag (19. Dezember, 21.45 Uhr) präsentiert das ZDF zum 13. Mal die Wahl zum „Sportler des Jahres“. Sebastian Vettel, die Fußballnationalmannschaft, Timo Boll und Maria Riesch zählen zum Favoritenkreis.

Die Preisverleihung wird nach Angaben des ZDF live aus dem Kurhaus in Baden-Baden übertragen. Der Preis zeichnet alljährlich die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres aus. Die Jury ist mit rund 1 500 Fachjournalisten besetzt.
 
Die DFB-Auswahl zählt laut Mainzer Sender ebenso zu den Favoriten wie die Ski- und Biathlon-Olympiasiegerinnen Maria Riesch und Magdalena Neuner. Bei den Herren gibt es eine große Auswahl mit Rodel-Olympiasieger Felix Loch, Tischtennis-Europameister Timo Boll, Golf-Shootingstar Martin Kaymer und Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel.

Die Moderatoren Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne werden neben den Auszeichnungen auf ein Sportjahr mit diversen Höhepunkten zurückblicken. Dazu gehörten etwa dieOlympischen Winterspiele in Vancouver, die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika, die Leichtathletik-Europameisterschaft und die Formel-1-Saison. 
 
Im vergangenen Jahr waren Speerwerferin Steffi Nerius, Schwimmer Paul Biedermann und die Nationalmannschaft der Fußball-Frauen mit der traditionellen Auszeichnung bedacht worden.

[js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF überträgt Gala zum "Sportler des Jahres 2010" Ich bin für Magdalena Neuner und Sebastian Vettel.
  2. AW: ZDF überträgt Gala zum "Sportler des Jahres 2010" Gääähhhhhn! 3 Stunden gepflegte Langeweile Es gibt mittlerweile soviele Preise und Ehrungen das die meisten davon nur noch wertlos sind. Denn mal ehrlich: Wer weiss nach ein paar Tagen noch den Namen des Gewinners?
  3. AW: ZDF überträgt Gala zum "Sportler des Jahres 2010" Wenn es dich nicht interessiert, brauchst es ja nicht einschalten. Und ob du die Gewinner noch kennst oder nicht, ist doch im Grunde egal. Für die ausgezeichneten ist es trotzdem eine freude und eine Ehre...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum