ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

171
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am 1. Mai überträgt das ZDF von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr in einem „ZDF spezial“ die Seligsprechung von Johannes Paul II. live aus Rom. Die Seligsprechung erfolgt im Rahmen eines Gottesdienstes auf dem Petersplatz, der um 10.00 Uhr beginnt.

Während der vom jetzigen Papst Benedikt XVI. geleiteten Veranstaltung wird der Sarkophag mit dem Leichnam seines populären Vorgängers im Petersdom vor dem Hauptaltar aufgestellt, teilte die öffentlich-rechtliche Anstalt am Dienstag mit. Nach der Eucharistiefeier wird der Petersdom geöffnet, damit die Gläubigen am Sarg des neuen Seligen vorbei schreiten können. Die Beisetzung findet später unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
 
Zur Einstimmung auf das Ereignis sendet der ZDF Infokanal schon amFreitag (29. April) um 17.00 Uhr, im Rahmen der Sendung „Das Thema“ ein Porträt von Jürgen Erbacher über Johannes Paul II. und dieGeschichte des Seligsprechungsprozesses. Dieser Film wird in einer um die Bilder von der Seligsprechung ergänzten Fassung am 1. Mai um 23.15Uhr wiederholt. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

171 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II. Ich weiß, dass ich gleich eins auf den Deckel kriege. Ich sag es trotzdem: überflüssig. Dafür gibt es schließlich Phoenix - den Ereignis- und Dokumentationskanal. Aber wenigstens keine Parallelausstrahlung mit der ARD.
  2. AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II. Neeee!!!! Bitte bloß nicht auf phoenix!!!!! Für solchen Sektenquatsch gibt es doch das schein- & heilige bibel.tv. Muss zwar zugestehen, dass Herr Woitila ein guter Papst war, aber man sollte sowas nicht zu sehr stilisieren finde ich.
Alle Kommentare 171 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum