ZDF und ARD bringen „Minecraft“-Serie heraus

0
366
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

In dem zwölfteiligen Abenteuer „Antarktika“ wird eine Geschichte inmitten der „Minecraft“-Welt gezeigt und mit bekannten Synchronsprechern vertont.

Wer es nicht kennt, der hat wahrscheinlich noch nie einen Computer gesehen: Minecraft. Ein Spiel von dem am Anfang niemand wusste, was damit angestellt werden soll. Doch die Antwort war schnell gefunden: Alles. 

Und das machen die Fans des Spiels rund um den Erdball seit 8 Jahren. Dazu gehört es auch, Filme in der Minecraft-Welt zu drehen bzw. diese als Vorlage für Grafik und Schauplätze zu nutzen. Das ist im Endeffekt genauso wie bei den inflationär gewordenen Lego-Filmen. 
 
Nun soll es tatsächlich im Jahr 2019 einen Minecraft-Film gehen. Warner hatte sich bereits 2014 die Rechte daran gesichert. Doch das ZDF und die ARD kommen dem Filmriesen zuvor und bringen auf ihrem Millennial-Netzwerk „Funk“ die Webserie “ Antarktika“ an der Start.
 
Alles sieht in der Serie aus wie in Minecraft, aber es wird nicht das Spiel gezeigt, sondern eine spannende Geschichte erzählt. Die spielt natürlich in der Antarktis. Bekannte Synchronsprecher und eine gekonnte Inszenierung machen “ Antarktika“ nicht nur für Fans des Spiels interessant. Einzig an den Look müssen sich nicht Nichtspieler erst gewöhnen. 
 
Veröffentlicht wird das die Comedy-Mystery-Serie „Antarktika“ in zwölf Folgen, die zwischen sieben und zehn Minuten lang sein. Ab heute gibt es die erste Folge um 20 Uhr auf dem YouTube-Kanal www.youtube.com/c/ANTARKTIKA zu sehen. 

[tk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert