ZDF und MDR drehen Märchenfilm „Der Zauberlehrling“

1
109
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF und MDR verfilmen den Goethe-Klassiker „Der Zauberlehrling“. Gedreht wird der Märchenfilm in der Görlitzer Altstadt.

So manch einer musste sich zu Schulzeiten durch die 14 Strophen von Goethes „Der Zauberlehrling“ kämpfen. Auf Basis des Gedichts haben das ZDF und der MDR nun das Drehbuch für einen Märchenfilm entwickeln lassen.

Am Dienstag haben die Dreharbeiten zum Film begonnen. Die Görlitzer Altstadt bietet dabei die passende Kulisse. In den Hauptrollen werden unter anderem Max Schimmelpfennig und Pauline Renivier zu sehen sein. Regie führt Frank Stoye, der schon 2015 den Märchenfilm „Nussknacker und Mäusekönig“ für das Erste umsetzte. Produziert wird „Der Zauberlehrling“ von der Kinderfilm GmbH. Ein Ausstrahlungstermin wurde noch nicht bekanntgegeben. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Vielleicht sieht man ihn ja schon zu Weihnachten 2018. Hoffentlich wird er länger als 60 Minuten und nicht so glattgebügelt, wie letzten Märchenfilme aus der ARD Reihe "6 auf einen Streich".
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum