ZDF will „Mona Lisa“ absetzen

32
93
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Frauenmagazin „Mona Lisa“ im Zweiten ist ein Klassiker in der deutschen Fernsehlandschaft. Nun scheint das Aus beim ZDF beschlossene Sache zu sein.

Seit 29 Jahren ist „Mona Lisa“ auf Sendung und verzeichnete bis zuletzt regelmäßig gute Einschaltquote über einer Millionen Zuschauern. Wie das ZDF gegenüber der „Berliner Zeitung“ bestätigte, ändert dies jedoch nichts an den Plänen das Frauenmagazin in Kürze einzustellen.

Anstelle von „Mona Lisa“ soll in Zukunft ein halbstündiges Doku-Format auf dem Sendeplatz laufen, das sich mit Europa-Themen auseinandersetzt. Das ZDF plane sein Wochenend-Programmschema nach skandinavischem und britischem Vorbild umzubauen, heißt es weiter in dem Bericht. Der Redaktion und den Moderatoren Barbara Hahlweg und Alexander Mazza würden anderweitige Tätigkeiten innerhalb des Senders angeboten. Dem ZDF wird damit ein jahrelanges Aushängeschild verloren gehen. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. Ist der Louvre informiert? Wohin bringt das ZDF das Bild denn dann? Steckt wohl Alice Schwarzer dahinter.
  2. Was manche Leute schon so alles wissen, bevor überhaupt die erste Sendeminute produziert und ausgestrahlt wurde. Aber Propagandist Nelli hat eben so seine Begabungen.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum