ZDF will wieder Jörg Pilawa zu „Wetten, dass..?“ locken

32
54
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Suche nach einem neuen Moderator für die ZDF-Unterhaltungsshow „Wetten, dass..?“ sorgt bereits seit Monaten für wilde Spekulationen und gerät immer mehr zur Lachnummer. Angeblich soll der Sender nun wieder verstärkt Jörg Pilawa umwerben und dabei zwei Ausweichmöglichkeiten in der Hinterhand haben.

Jörg Pilawa sei nach der Absage von Hape Kerkeling im Dezember wieder der neue Wunschkandidat des Senders, berichtete das NAchrichtenmagazin „Der Spiegel“ in einer Vorabmeldung zu neuen Ausgabe. Bisher hatte Pilawa, der beim ZDF bereits mit den Quizsendungen „Rette die Million“ und „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ zwei Abendprogramme moderiert, die Nachfolge von Thomas Gottschalk abgelehnt.

Sollte auch er bei seinem Nein bleiben, gäbe es mit ZDF-Talker Markus Lanz noch einen Ausweichkandidaten aus den eigenen Reihen, so das Blatt weiter. Außerdem soll auch das Moderatorenduo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf vom Digitalsender ZDFneo noch Fürsprecher im ZDF haben. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF will wieder Jörg Pilawa zu "Wetten, dass..?" locken Und wer wird es diesmal sein - die Wildecker Herzbuben oder Klaus & Klaus , die Klitschko Brüder oder etwa noch so ein cdefgh promi von der Retortenstange? Glaube nur Gottschalk kann auf Gottschalk folgen - alles andere ist dem nicht würdig. Das ZDF ist gut beraten WD ins Archiv zu verschieben - und dort es zu belassen. Alles hat(te) seine Zeit!
  2. AW: ZDF will wieder Jörg Pilawa zu "Wetten, dass..?" locken Mit den anderen Medien, die dieses Thema wöchentlich (teilweise auch täglich) ausschlachten und sich dadurch Klicks erhoffen und Online- Votings veranstalten wurde es zur Lachnummer. Einfach den Sender machen lassen und wenn es dann einen Nachfolger gibt, darüber berichten! Dann muss man halt mal auf ein paar Klicks verzichten!
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum