ZDF zeigt Fußball-U21-EM im TV und Livestream

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Gegensatz zu den „Großen“ wird die am Mittwoch startende Europameisterschaft der U-21-Fußballer nicht komplett im Fernsehen zu sehen sein. Während die Öffentlich-Rechtlichen die deutschen Spiele zeigen, werden die restlichen Partien im Internet oder bei Sport1 zu sehen sein.

Ab dem 17. Juni startet in Tschechien die U-21-Europameisterschaft. Wo bei anderen großen Fußball-Turnieren immer alle Spiele und andere dazugehörige Veranstaltungen in voller Länge übertragen werden, gibt es vom Nachwuchs nur eine kleine Auswahl im Free-TV zu sehen.

Das liegt sicher am kleineren Rahmen, denn an der Endrunde nehmen nur acht Mannschaften teil. Immerhin werden alle Vorrundenspiele der deutschen U-21 live bei den öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen sein. Die erste Partie am Mittwoch gegen Serbien übertragt die ARD ab 20.15 Uhr. Reporter wird Steffen Simon sein, Anstoß ist wie bei den anderen deutschen Partien um 20.45 Uhr.
 
Die weiteren Spiele der Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch gegen Dänemark (20. Juni) und Gastgeber Tschechien (23. Juni) überträgt dann das ZDF. Moderieren wird jeweils Jochen Breyer, für den Kommentar kommen Oliver Schmidt oder Martin Schneider infrage. Die Partien der anderen Gruppe, in der Italien, Schweden, Portugal und England spielen, werden zum Teil im Livestream auf ZDFsport.de oder im TV auf Sport1 zu sehen sein.
 
Sport1 wird auch an den Spieltagen eine ausführliche Zusammenfassung der Spiele der deutschen U-21-Auswahl bringen. Wie es nach der Vorrunde weiter geht, hängt vom Erfolg der deutschen Mannschaft ab. Sollte das Halbfinale erreicht werden, werden ARD und ZDF mit der Berichterstattung fortfahren. Das Finale am 30. Juni wird in jedem Fall im Fernsehen zu sehen sein – mit deutscher Beteiligung im ZDF, ansonsten auf Sport1. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum