ZDF zeigt „Hard Sun“: Die Apokalypse steht an!

17
85
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF nimmt die Mini-Thrillerserie „Hard Sun“ ins Programm. Darin droht die Welt in fünf Jahren unterzugehen. Hat die Bevölkerung ein Recht darauf, vom bevorstehenden Ende der Welt zu erfahren?

Das Zweite zeigt heute den ersten Teil von „Hard Sun“. Ab 22.15 Uhr stolpern in der Mini-Serie die Ermittler Charlie Hicks (Jim Sturgess) und Elaine Renko (Agyness Deyn) in einem Mordfall über eine schreckliche Wahrheit. Demnach steht die Apokalypse bevor.

Der Geheimdienst hält diese Information vor der Bevölkerung geheim. Die MI-5-Agentin Grace Morrigan (Nikki Amuka-Bird) heftet sich an ihre Fersen der Ermittler, damit die Wahrheit nie an die Öffentlichkeit gelangt. Hinter den Figuren steckt übrigens „Luther“-Erfinder Neil Cross. Teil 2 und 3 laufen am Sonntag (22. April, 22 Uhr) und Montag (23. April, 22.15 Uhr), jeweils in Spielfilmlänge.

In der Mediathek sind die Folgen bereits abrufbar. Wiederholungen der einzelnen Folgen laufen diesen Mittwoch um 0.35 Uhr, am Montag nächster Woche um 0.50 Uhr sowie nächsten Mittwoch wiederum um 0.35 Uhr. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. Wer hat denn von wem das Recht verliehen bekommen so eine grundlegende Erkenntnis zu verheimlichen?
  2. Die Frage ist aber schon berechtigt, da das Bekanntwerden vermutlich zu Chaos und Anarchie führen würde. In so einem Fall würde ich die letzten 5 Jahre lieber normal weiter leben. Etwas anderes ist es, wenn einzelne kurz vor dem Tod stehen, die hätten dann noch die Chance, ihre letzten Tage friedvoll und ausgefüllt zu verbringen. Das wäre aber eben nicht global möglich, da dann kaum noch jemand arbeiten würde - Raub und Totschlag wären die Folge.
  3. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Und 2 Jahre vor einem garantierten Ende, über dieses Ende eben nichts zu wissen, ist eben 2 Jahre Lebensqualität. How ich habe gesprochen.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum