ZDF zeigt neue Folge vom Krimi-Klassiker "Ein starkes Team"

21.01.2012, 08:57 Uhr, dpa/sv

Seit fast 18 Jahren sorgen Maja Maranow und Florian Martens in der Serie "Ein starkes Team" für ein Stück Verlässlichkeit auf dem Bildschirm und beim ZDF. Fans des Kriminalkommissargespanns Verena und Otto können sich am heutigen Samstag auf eine neue Folge freuen.


Maranow und Martens können nach langjährigem Erfolg ihre Rollen auf einen stabilen Fankreis und die Serie auf eine konstant Quote bauen. Am heutigen Samstag zeigt ZDF um 20.15 Uhr die 51. Folge des Krimis. In "Die Gottesanbeterin" geht es um die Lehrerin Miriam Weiss (Isabell Gerschke), welche von ihren Schülern diesen Spitznamen erhalten hat, weil sie mit Männern so verfährt wie das gleichnamige Insekt: Sie verschlingt sie in rauen Mengen. Nach Schulschluss verfolgen vier Schülerinnen Miriam Weiss im Treppenhaus. Sie jagen der gut aussehenden jungen Frau hinterher und filmen sie, bis die sich in der Toilette einschließt.


Die Geschichte nimmt einen dramatischen Verlauf: Denn in der Toilette wird Lehrerin Weiss am nächsten Morgen tot aufgefunden. Offenbar ist sie erstickt. Zuerst recherchieren die Ermittler bei Tamas (Merab Ninidze), der seine Familie für die Lehrerin aufgegeben hat. Er erklärt, seine Freundin sei Asthmatikerin gewesen, habe ihre Medikamente aber nicht bei sich gehabt - ist dies der Schlüssel zur Lösung? Wusste vielleicht der Mörder, dass Miriam Weiss in dieser Beziehung immer etwas nachlässig gewesen ist?


Der Kreis der Verdächtigen wird bei den Ermittlungen immer größer: Tamas' Tochter Laura (Michelle Barthel) reagiert auf den Namen Miriam Weiss allergisch, denn sie sieht in der Lehrerin den Grund für den Riss in der Familie. Oder steckt Lauras Mutter, Tamas' Ex-Frau Annette (Ursina Lardi), hinter der Tat? Aber auch im Lehrerkollegium gibt es eine Lehrerin mit Motiv. Bei der Obduktion stellt sich
heraus, dass Weiss  schwanger gewesen ist. Plötzlich führt die Spur in
Schülerkreise.

  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...
Garten Test Sonderheft
Garten Test Sonderheft PDF
Bild: Auerbach Verlag

Eine Sammlung von 86 Gartengeräte-Tests und diversen Ratgeberartikeln. mehr...