ZDFNeo wiederholt „Honigfrauen“ im Dreierpack

0
133
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Pfingstsamstag versetzt ZDFNeo Zuschauer zurück in vergangene Zeiten. In dem DDR-Dreiteiler „Honigfrauen“ werden Trabi, Stasi und Ausreiseanträge noch einmal zum Leben erweckt.

Das Ost-West-Drama „Honigfrauen“ spielt im Sommer 1986 als zwei Schwestern aus der DDR Urlaub am Balaton machen. Der Plattensee ist Schauplatz dieses Dreiteilers, den ZDFNeo am Pfingstsamstag, dem 3. Juni ab 15.45 Uhr am Stück zeigen will.

Die Reise der beiden Schwestern Maja und Catrin wird vom Geheimdienst der DDR genauestens unter die Lupe genommen. Am Reiseziel wartet nämlich schon die „Balaton-Brigade“, die in Badehosen Urlauber beobachtet. Die Schauspielerinnen Sonja Gerhardt und Cornelia Gröschel spielen die beiden jungen Frauen. Auch Mutter Kirsten (Anja Kling) und Vater Karl (Götz Schubert) machen sich nach einem mysteriösen Anruf in ihrem Trabant auf den Weg nach Ungarn, wo die Mutter ein Familien-Drama verhindern will.
 
Die Premiere feierten die Honigfrauen vom 23. April bis zum 17. Mai im ZDF und waren danach auch in der Mediathek des Senders mit durchschnittlich 451.000 Abrufen pro Folge ein Hit. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert