ZDFinfo im US-Wahlkampffieber

0
105
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Selten zuvor wurden in einem US-Präsidentschaftswahlkampf dermaßen dreckige Schlachten geführt, die das US- wie auch das internationale Publikum oft sprachlos machten. Am 8. November fällt die Entscheidung und ZDFinfo mit zahlreichen Dokumentationen dem Thema.

Am Donnerstag geht es um 12.45 Uhr mit der Erstausstrahlung von „Hillary Texts“ aus der Netzkultur-Reihe „15 Minutes of Fame“ los, ehe in einer zwölfstündigen Dokustrecke der US-Wahlkampf näher beleuchtet wird. Den Abend lassen ab 21.45 Uhr „Duell ums Weiße Haus“ mit einem Einblick in die Geschichte der US-Wahlkämpfe als Kooperation zwischen ZDFinfo und Arte und um 23.15 Uhr „Amerika hat die Wahl: Clinton gegen Trump“ ausklingen.

Im Rahmen des Dokutages zeigt ZDFinfo unter anderem „Die ungleichen Staaten von Amerika“, „Black in the USA“ und „Like or Dislike – Youtuber im US-Wahlkampf“. Insbesondere aber die umstrittenen E-Mails werden die Zuschauer kaum mehr loslassen, wie schon der Einstieg mit eben jenem Thema in den Thementag zeigt.

Am entscheidenden Tag, Dienstag, den 8. November, legt ZDFinfo um 5.30 Uhr los und zeigt bis 13.00 Uhr elf Dokumentationen, im Rahmen derer einige der oben genannten wiederholt werden. Ab 0.15 Uhr überträgt das ZDF schließlich live die US-Präsidentschaftswahl. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum