ZDFinfo sendet Doku-Marathon zwischen den Jahren

1
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Von der Entstehung der Erde über die Königshäuser Europas bis hin zur Geschichte Deutschlands: ZDFinfo zeigt an acht Doku-Tagen jeweils ein Thema aus verschiedenen Blickwinkeln.

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester steht bei ZDFinfo ganz im Zeichen der Dokumentationen. Den Auftakt macht an Heiligabend der Doku-Tag „Best-of-History“: Ab 10.15 Uhr bieten 26 Folgen von „ZDF-History“ einen Einblick in bedeutende Momente der Geschichte. Am ersten Weihnachtsfeiertag folgt der Doku-Tag „Royaler Glanz“. Er blickt ab 9.45 Uhr hinter die Kulissen der europäischen Königshäuser.

Weiter geht der Marathon am zweiten Weihnachtsfeiertag um 5.30 Uhr mit dem „Mittelalter“. Viel weiter zurück führen die Dokumentationen am Dienstag, 27. Dezember 2016, ab 10 Uhr mit dem Doku-Tag „Evolution“. Die Erstausstrahlung der dreiteiligen Dokumentation „Die Deutschen und die Polen“ (ab 16.30 Uhr) bildet das Highlight des Doku-Tags „Deutsche Geschichte“, der am Mittwoch, 28. Dezember 2016, ab 7.30 Uhr startet.

Mit Vulkanen, Dinosauriern und Naturgewalten steht das Programm am Donnerstag, 29. Dezember 2016, ab 5.00 Uhr im Zeichen der Erdgeschichte. Einen Blick auf die Mechanismen unserer Gesellschaft wirft am Freitag, 30. Dezember 2016, ab 8.15 Uhr, der Doku-Tag „Soziale Gerechtigkeit“. Ob UFOs, das Ungeheuer von Loch Ness oder der Heilige Gral – den Abschluss des Doku-Marathons bildet an Silvester ab 10.30 Uhr der Doku-Tag „Mythen über Mythen“. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Was nützt mir so ein Doku-Marathon wenn praktisch jeder Film mit diesem dämlichen Webebanner für deren 'newsletter' verseucht wird. Im Internet hab ich dafür einen Werbeblocker - im Fernsehen muss ich mir dass gefallen lassen?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum