ZDFneo: Eko Fresh gewinnt TV-Lab mit „Blockbustaz“

8
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Serie „Blockbustaz – Willkommen in der Hood“ hat sich beim TV-lab auf ZDFneo durchgesetzt. Das Format, in dem der Rapper Eko Fresh mitspielt, wird nun in Serie gehen.

Das ZDF-TV-Lab 2014 hat einen Gewinner: In dem Wettbewerb auf ZDFneo, bei dem die Zuschauer über ein neues Format abstimmen, dass in Serie gehen soll, hat sich der Rapper Eko Fresh mit seiner Serie „Blockbustaz – Willkommen in der Hood“ gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Wie das ZDF am Freitag mitteilte, erreichte die Sendung in der Zuschauerabstimmung  42 048 Punkte und landete somit auf Platz eins.

In der Serie übernimmt Eko Fresh die Hauptrolle des Möchtegern-Rappers Sol, der noch bei seiner Mutter wohnt, aber in seiner Plattenbau-Großstadtsiedlung als selbsternannter Chef auftritt. Sein bisheriges Leben wird völlig aus der Bahn geworfen, als ihn seine Mutter an seinem 30. Geburtstag plötzlich vor die Tür setzt.
 
Gemäß den Regeln des TV-Lab muss „Blockbustaz“ nun bei ZDFneo in Serie gehen. Wann genau das sein wird, steht allerdings noch nicht fest. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDFneo: Eko Fresh gewinnt TV-Lab mit "Blockbustaz" Qualität setzt sich eben nicht durch. Guter Geschmack leider auch nicht.
  2. AW: ZDFneo: Eko Fresh gewinnt TV-Lab mit "Blockbustaz" Und mit "gutem Geschmack" meinst Du Deinen oder? Ich habs zwar leider nicht gesehen, hab aber schon von einigen Leuten gehört, dass die Pilotfolge ziemlich gut gewesen sein soll. Hat wohl auch mit ziemlich großem Abstand gewonnen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum