ZDFneo: Neue Sitcom mit Josefine Preuß

0
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab nächsten Dienstag (27. Februar) läuft bei ZDFneo um 22.45 Uhr mit „Nix Festes“ einen neue Sitcom über die Bildschirme.

Zur „Generation Beziehungsunfähig“ gehört auch das junge Autorenduo aus Berlin Wiebke (Josefine Preuß) und Jonas (Sebastian Fräsdorf). Der Frust ist groß, weil ihre neue Serienidee fürs Fernsehen abgeschmettert worden ist. 

Auch ihre Freunde Basti (Tim Kalkhof) und Jenny (Marie Rathscheck) stecken in einer schwierigen Phase ihres Lebens. Sie sind 24 bzw. 32, haben keinen festen Job, das Konto ist leer und die große Liebe ist ihnen noch nicht über den Weg gelaufen.

In den vier Folgen der ZDFneo-Sitcom „Nix Festes“ suchen die vier nach Glück, Erfolg und dem Sinn des Lebens.

Die feste Größe in ihrem Alltag ist Café-Besitzer Lennart (Dirk Martens). Er ist die gute Seele des Berliner Hauses und hat immer ein offenes Ohr und ein kaltes Bier parat.

Alle vier Folgen „Nix Festes“ stehen ab dem Starttag, 27. Februar bereits ab 20.15 Uhr in der ZDFmediathek zum Abruf bereit. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum