ZDFneo: Neue Talkshow für Jan Böhmermann und Olli Schulz

10
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das „Neo Magazin Royale“ ist gerade erst aus der Sommerpause zurück, da erwartet Jan Böhmermann schon ein neuer Job: ZDFneo gibt dem Entertainer eine eigene Talkshow – zusammen mit Olli Schulz.

Neben seinem „Neo Magazin Royale“ darf sich Entertainer Jan Böhmermann schon bald auch wieder als Talk-Master die Ehre geben, denn ZDFneo bringt Anfang 2016 eine neue Gesprächssendung mit Böhmermann ins Fernsehen. Das Format wandelt dabei auf den Spuren von „Roche und Böhmermann“, einer Talkshow, die der Moderator 2012 ein gutes Jahr lang gemeinsam mit Autorin Charlotte Roche bei ZDFkultur präsentierte. Das zeigt auch schon der Titel, denn die neue Talk-Sendung wird „Schulz und Böhmermann“ heißen und als „legitimer Nachfolger“ von „Roche und Böhmermann“ angekündigt.

Als neuen Kompagnon hat sich der „Neo Magazin Royale“-Moderator dabei Entertainer Olli Schulz ins Boot geholt, der in den letzten Jahren vor allem mit Joko und Klaas zusammengearbeitet hat. Nun wird er ab 2016 bei ZDFneo mit Böhmermann gemeinsam durch die 60-minütige Sendung führen, in der jeweils vier Gäste pro Folge auftreten.
 
Statt möglichst objektiv zu sein, haben sich die beiden Talk-Master aber andere Pläne gesetzt: Sie werden „nicht vermittelnd, sondern Partei ergreifend, polemisierend, gerne provozierend, dabei jedoch meist charmant und freundlich – und immer: sie selbst“ sein, wie es in der Ankündigung hieß. Trotz dessen, dass sich das Duo gesellschaftliche, kulturelle und politische Themen für die Sendung vornehmen wollen, soll „Schulz und Böhmermann“ keine klassische Talkshow werden.
 
Wann genau „Schulz und Böhmermann“ auf Sendung gehen wird, steht bisher noch nicht fest. Das ZDF kündigte nur einen Start Anfang 2016 an. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDFneo: Neue Talkshow für Jan Böhmermann und Olli Schulz Ich kann mit den beiden überhaupt nichts anfangen. (hatte letztens gerade in so eine Talkshow reingezapt wo die anwesenden alle Fotografien vor den Gesichtern hatten. wozu das gut sein sollte habe ich nicht heraus bekommen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum