ZDFneo im Zeichen des Horrors

21
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die nächsten vier Samstage stehen bei ZDFneo im Zeichen des Horrors. Dabei können sich die Zuschauer auf zwei Deutschlandpremieren sowie eine Free-TV-Premiere freuen.

Neben den Klassikern „Saw“, „Roter Drache“, „Scream 2“ und „Scream 3“ sowie „The Descent – Abgrund des Grauens zeigt ZDFneo die Deutschlandpremieren „What We Become“ und „Howl – Endstation Vollmond“ sowie die Free-TV-Premiere „Chained“

Der Zombiefilm „What We Become“ (Dänemark 2015) von Regisseur Bo Mikkelson verbreitet eine schaurig-spannende Atmosphäre. Ein Virus bricht in der sonst friedlich-beschaulichen Vorstadtsiedlung Sorgenfri aus Dieser verbreitet sich rasend schnell. Auf Veranlassung der Regierung werden die Häuser hermetisch abgeriegelt. Damit sind sich die Bürger selbst überlassen. Unaufhaltsam wütet die Seuche. Mit extremen Maßnahmen versuchen sich die Einwohner, sich vor den blutrünstigen, beißenden Infizierten zu schützen.
 
Im Werwolf-Film „Howl – Endstation Vollmond“ vom Special-Effects-Experten Paul Hyett werden Schrecken und Ausweglosigkeit in Szene gesetzt. Mit Schaffner Joe an Bord verlässt ein spärlich besetzter letzter Zug den Londoner Bahnhof. Die Hoffnung auf eine ruhige Schicht wird jäh zunichte gemacht, als der Zug auf offener Strecke zum Halten kommt. In der Dunkelheit lauern Werwölfe. Immer mehr Fahrgäste werden Opfer der Attacken der mannsgroßen Kreaturen Der junge Schaffner Joe organisiert den bewaffneten Widerstand. der ungleiche Kampf zwischen Mensch und Monster entscheidet sich in den Trümmern des letzten Waggons.
 
Im von Jennifer Lynch inszenierten düsteren Psychothriller „Chained“ spielt Vincent D’Onofrio einen geistesgestörten Serienkiller. Der Taxifahrer Bob verschleppt den kleinen Tim und seine Mutter nach einem Kinobesuch. Später muss der Junge mit ansehen, wie seine Mutter kaltblütig abgeschlachtet wird. Bob verschont ihn, dennoch erwartet ihn ein düsteres Schicksal. Tim wird im Haus gefangen gehalten und später wird er Komplizen bei der Verwirklichung von Bobs Mordphantasien.
 [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. Den dänischen werde ich mir wohl mal rein ziehen,gut so das sowas mal gezeigt wird abseits von den ganzen Mainstream Horror aus Amiland in der Xten Wiederholung... Die Horrorfilme und Krimis aus dem Norden hab ich eh seit letzter Zeit mehr und mehr im Visier! Die habens nämlich richtig drauf und bieten mal was neues in der Richtung. Mir geht es ehrlich auf den Sack die Xte Fortsetzung von SAW zu erwarten, ich kann und will mich da irgendwie nicht mehr drauf freuen! Warum wohl? und ich schau gern Horror!
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum