ZDFneo serviert frische Fälle der britischen „Spooks“-Agenten

4
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Abteilung für Terrorismusbekämpfung des britischen Geheimdienstes, kurz „D“, bekommt wieder alle Hände voll zu tun. Der digitale Spartenseder zeigt ab kommendem Montag (2. Januar) die siebte Staffel der preisgekrönten BBC-Serie „Spooks – Im Visier des MI5“.

In der ersten von acht neuen Folgen, die auf dem Sendeplatz mit dem Titel „Alte Freunde, neue Feinde“, die wöchentlich um 22.40 Uhr ausgestrahlt werden, steht die Entführung eines britischen Soldat von einem Al-Kaida-Anhänger im Mittelpunkt. Ist diese Entführung ein Ablenkungsmanöver, um ungestört einen Bombenanschlag mitten in London vorbereiten zu können? Lucas Einsatz ist gefragt: Obwohl seine Loyalität gegenüber dem MI5 in Frage steht, erhält er den Auftrag, die Jagd nach den Entführern aufzunehmen.

Zwischen 2002 und 2011 produzierte die BBC insgesamt 86 Folgen der actionreichen Agentenhatz in zehn Staffeln. Vor der Ausstrahlung auf ZDFneo war die Serie in Deutschland erstmals 2008 im Pay-TV bei Fox zu sehen. Dreh- und Angelpunkt der Handlung ist die Abteilung D des britischen Inlandsgeheimdienstes MI5. Die fiktive Abteilung unter Leitung von Harry Pearce setzt zur Terrorismusbekämpfung auf vielfältige Methoden und greift auch auf das dichte Netz an Überwachungskameras in London zurück. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDFneo serviert frische Fälle der britischen "Spooks"-Agenten Lief die Serie nicht zuerst auf RTL Crime?
  2. AW: ZDFneo serviert frische Fälle der britischen "Spooks"-Agenten Nein. Vielleicht einfach mal die Meldung lesen.
  3. AW: ZDFneo serviert frische Fälle der britischen "Spooks"-Agenten Nein. Bei FOX. Allerdings ab Staffel 6 mit den EA bei Neo.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum