ZDFneo zeigt alte Ausgabe „Neo Magazin Royale“

4
63
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Da ging wohl etwas schief: Statt einer neuen Folge „Neo Magazin Royale“ sendete ZDFneo am Donnerstag eine alte Ausgabe mit dem Satiriker Jan Böhmermann.

Panne beim ZDFneo: Eigentlich sollte am Donnerstagabend bei den öffentlich-rechtlichen TV-Sender eine neue „Ausgabe des „Neo Magazin Royale“ laufen. Doch ab 22.15 Uhr bekamen die Zuschauer dort keine neue Satire mit Jan Böhmermann zu sehen, sondern eine alte Folge aus dem Juni.

Moderator Böhmermann konnte sich die Verwechslung nicht erklären. Er machte seinem Unmut auf Twitter Luft und forderte als Wiedergutmachung von den Mainzern, einmal „Wetten, dass…?“ zu moderieren. Wenige Stunden nach der Ausstrahlung im TV konnten sich die interessierten Zuschauern doch noch die neuste Ausgabe des „Neo Magazin Royale“ ansehen, sie wurde in der Sendermediathek verfügbar gemacht. Darin widmete sich der Satiriker der CDU und ihren Sexismus-Problemen. Laut ZDF soll es wegen eines „internen Übertragungsfehlers“ zu dem Fauxpas gekommen sein. Im Hauptprogramm soll die neue Folge am Freitagabend wie gewohnt laufen.

Wir hören gerade: Weil einige von Euch keine Rundfunkgebühren bezahlt haben, kann die aktuelle @neomagazin Folge nicht freigegeben werden.



— Jan Böhmermann (@janboehm) 29. September 2016

[kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Da ich die Sendung immer um 20:15 Uhr über HbbTV schaue, ist mir der Fehler nicht mal aufgefallen. Alle anderen können die Sendung natürlich noch in der Mediathek schauen..... NEO MAGAZIN ROYALE vom 29.09.2016 - ZDF Mediathek
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum