ZDFneo zeigt zweite Staffel "4 Blocks"

04.07.2019, 19:59 Uhr, dpa

Nachdem TNT Serie die zweite Staffel "4 Blocks" bereits im vergangenen Herbst zeigte, läuft sie nun bald im Free-TV bei ZDFneo. Die Serie über Neuköllner Clans ist mittlerweile mehrfach preisgekrönt.


Die zweite Staffel der Serie "4 Blocks" über Clans in Neukölln läuft im Hochsommer bei ZDFneo. Schon die erste Staffel über das raue Leben in dem Berliner Stadtteil mit bundesweit schlechtem Image hat viel Aufmerksamkeit erregt.


Vor allem weil die Serie gekonnt mit vielen Klischees spielt, die mit Gewalt, Drogen und organisierter Kriminalität zu tun haben. Staffel zwei war zuvor ab Oktober beim Bezahlsender TNT Serie zu sehen. ZDFneo zeigt sie ab Donnerstag, 29. August, um 23 Uhr im Free-TV. Im Zentrum steht wie bisher Toni Hamady (Kidar Khodr Ramadan), Chef seines Familien-Clans.

Was die Geschäfte angeht, muss er sich kaum Sorgen machen. Allerdings ist sein Bruder Abbas wegen Mordes im Gefängnis gelandet. Und die Drogenbosse im Libanon wollen enger mit ihm zusammenarbeiten. Das gefällt in Berlin nicht jedem und provoziert gewaltsame Auseinandersetzungen. Staffel eins war ab Mai 2017 bei TNT Serie im Programm, ZDFneo zeigte sie dann ein halbes Jahr später.

  • Gefällt mir