Zamperoni will 2016 wieder zurück zu „Tagesthemen“

8
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ARD-Moderator Ingo Zamperoni mag seine Berufung zum US-Korrespondenten nicht als Trostpflaster dafür sehen, dass er in diesem Jahr nicht Nummer eins der „Tagesthemen“ wurde.

„Korrespondent in Amerika zu sein ist mehr als ein Trostpflaster, es ist mein Traumjob“, so der 39-Jährige im Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“. Bereits von 1999 bis 2000 arbeitete Zamperoni im Studio Washington als Producer. „Damals habe ich gesagt: Irgendwann komme ich wieder. Nun ist es so weit. Eine Woche vor Weihnachten lädt das Umzugsunternehmen unsere Möbel in Hamburg in einen Container. Wenn meine Familie und ich Ende Dezember in Washington landen, sind die Sachen schon da.“

Als „sehr gut“ beschreibt Zamperoni sein Verhältnis zu Thomas Roth, der bei den „Tagesthemen“ nun den Job macht, den er gern gehabt hätte: „Das war doch klar, dass er die größeren Chancen hat. Er war unser erfahrenster Auslandskorrespondent, er war bei Kriegen und Weltereignissen dabei.“ Bis Ende 2016 soll Zamperoni in Washington bleiben. Dann läuft auch Roths Vertrag bei den „Tagesthemen“ aus.
 
Zamperoni zum Spiegel: „Ich habe keine Ahnung, was dann sein wird, aber ich will jetzt auch nicht rumeiern: Die Möglichkeit, dass ich dann wieder im Gespräch sein werde, ist hoch.“[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Zamperoni will 2016 wieder zurück zu "Tagesthemen" Ich sehe da nichts falsches. Mal wieder unbegründetes Gemecker vom Radioman?
  2. AW: Zamperoni will 2016 wieder zurück zu "Tagesthemen" Ich dachte immer, der NDR wäre ein Teil der ARD, aber so kann man sich wohl täuschen! Würde mich jedenfalls freuen, wenn Zamperoni die Tagesthemen moderieren würde!
  3. AW: Zamperoni will 2016 wieder zurück zu "Tagesthemen" Ach, es geht um ARD Korrespondent? Die Bezeichnung ist da schon richtig. Steht der ja nicht nur dem NDR zur Verfügung, sondern ALLEN ARD Sendern... Außerdem bezeichnet die ARD die Korrespondenten genauso. Außerdem arbeitet Zamperoni auch nicht im NDR Auslandsstudio, sondern im ARD Auslandsstudio in Washington. Ein eigenes NDR Studio gibt es dort auch nicht. NDR hat nur ein Gemeinschaftsstudio mit den anderen. Aber Radioman hat ja eh irgendwie einen Hass auf die Abkürzung "ARD"...
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum