Zattoo auf über einer Million Geräten in der Schweiz genutzt

29
20
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

In der Schweiz wurde der Dienst des Web-TV-Anbieters Zattoo im Februar erstmals auf über einer Million Endgeräte genutzt. Nach eigenen Angaben zählt man damit zu den meistgenutzten Internet-Angeboten in der Alpenrepublik.

Der Web-TV-Anbieter Zattoo konnte im Olympia-Monat Februar einen neuen Rekord auf dem Schweizer Heimatmarkt knacken. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wurde der TV-Dienst von Zattoo im vergangenen Monat erstmals auf über einer Million Geräte genutzt. Damit platziert man sich nach eigenen Angaben unter den meistgenutzten Internet-Diensten in der Schweiz.

In der Schweiz ist Zattoo bereits seit längerem als Alternative zu den Kabelnetzbetreibern etabliert. Der Web-TV-Anbieter liefert die TV-Signale zahlreicher Fernsehsender per Webstream direkt auf verschiedene Endgeräte. Die Palette reicht dabei vom Wohnzimmer-PC, über den Smart TV bis hin zu Smartphone und Tablet. Ein großer Teil des Senderportfolios ist dabei für den Nutzer kostenlos Nutzbar, während für HD- und Pay-TV-Sender ein kostenpflichtiges Abo nötig ist.
 
In Deutschland ist Zattoo ebenfalls seit mehreren Jahren aktiv und arbeitet stetig am Ausbau seines Senderportfolios. Aktuell fehlen Zattoo hierzulande noch die Sender der Mediengruppe ProSiebenSat.1 im Angebot. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Zattoo auf über einer Million Geräten in der Schweiz genutzt Kein Wunder wo in der Schweiz fast alle deutschsprachigen Programme enthalten sind. Und selbst in Deutschland wo die RTL Programme kostenpflichtig sind und die P7S1 Programme ganz fehlen ist Zattoo ausserordentlich beliebt.
  2. AW: Zattoo auf über einer Million Geräten in der Schweiz genutzt Zattoo ist doch voll sinnlos. Noch mehr Werbung als sowieso schon, warum sollte man das wollen? Weil man zu blöd ist, einen DVB-T-Stick am PC anzuschließen? Das Angebot von Zattoo, mit Ausnahme von Sport1, gibt's doch auch über DVB-T, in besserer Qualität, kostenlos und ohne Umschaltverzögerung.
  3. AW: Zattoo auf über einer Million Geräten in der Schweiz genutzt Nein! Nur weil DU damit nichts anfangen kannst, ist es noch lange nicht sinnlos! Werbung bekommst du nur beim Umschalten und auch nur, wenn du die Free-Version nutzt! Wenn du für HQ bezahlst, dann gibts keine Werbung! Und es gibt dort Sender, die du anderswo nicht empfangen kannst, wie z.B. FamilyTV, Das neue TV und EbruTV. Außerdem gibts sämtliche Regionalvarianten der ÖR-Sender.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum