Zattoo bringt Live-TV-App auf Android-Modelle

0
65
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Internet-TV-Anbieter Zattoo hat seine bisher für iPhone und iPad erhältliche App nun auch für Android-Smartphones veröffentlicht. Das Programmangebotsoll dabei der Version für Apple-Geräte entsprechen.

Mit der Anwendung können nun auch Besitzer von Android-Modellen auf über 50 Live-TV-Sender zugreifen, teilte der Anbieter am Mittwoch mit. Das Angebot umfasst öffentlich-rechtliche, private sowie internationale Sender. Interessierten stehen ein werbefinanziertes Gratisangebot sowie ein Abo-Modell zur Verfügung.
 
Während die kostenlose Variante beim Umschalten der Sender kurze Werbeeinblendungen zeigt, profitieren Abonnenten von einer höheren Auflösung und werbefreien Kanalwechseln. Eine erneute Registrierung für die Nutzung der App sei laut Zattoo nichtnötig. Ein bereits bestehendes Abonnement soll auf allen Endgerätenfunktionieren.

Seit dem Start von Zattoo im Jahr 2007 haben sich nach eigenen Angabencirca 10 Millionen Nutzer bei dem Streamingportal registriert. Mit demService können Nutzer zahlreiche Fernsehprogramme internetbasiert aufComputer, Laptop, Smartphone oder Tablet-PC holen. Als erster Anbieterermöglicht das Unternehmen über Partnerschaften in derUnterhaltungselektronik-Branche die Nutzung auf klassischen TV-Geräten im Wohnzimmer. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum