Zattoo erweitert On-Demand-Angebot

3
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch TV-Stream-Anbieter Zattoo setzt zunehmend auf zeitunabhängiges Streaming. Dank Content-Partnerschaften sollen Nutzer des Dienstes jetzt auf noch mehr Inhalte zugreifen können.

Zattoo erweitert sein On-Demand-Portfolio. Dafür schließt der TV-Streaming-Anbieter Content-Partnerschaften mit Netzkino und „Daredo“. Passend zur kalten Jahreszeit will Zattoo seinen Kunden damit noch mehr Auswahl in Sachen Filme bieten. Über 100 Spielfilme und Dokumentationen sind ab sofort zeitlich unbegrenzt abrufbar.

Damit reagiert Zattoo auf den Trend zum zeitunabhängigen Streaming. Dafür wurde der werbefinanzierte Dienst Netzkino integriert. In einer Online-Videothek werden so internationale Filme verbreitet. Dank der Partnerschaft mit dem Medienunternehmen Daredo stehen auch zahlreiche Dokumentationen und Hollywood-Klassiker zur Verfügung.

Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo: „Wir freuen uns, dass wir dem Wunsch unserer Nutzer nach mehr zeitversetztem Fernsehen durch die Partnerschaften mit Netzkino und daredo weiter nachkommen können. Wir setzen auf die Fernseh-Momente in den eigenen vier Wänden und positionieren uns klar im Markt als senderübergreifender Streaming-Anbieter für live und zeitversetztes TV.“[km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Kann mir mal jemand ein Foto der aktuellen Zattoo Version auf einem Fernseher machen? Würde gerne wissen, wie das Menü dort ausschaut, wäre das möglich?
  2. So sieht es bei Fire Tv und Android Tv aus. Die beworbende Mediathek kann man nur per Tablet oder Smartphone aufrufen und z.b per Chromecast auf den TV streamen. Wie es bei der Appel TV aussieht keine Ahnung. Hatte mal Magine Tv getestet und Menü war ok aber das ständige kurz neu laden bei der nächsten Sendung hat genervt und zusätzlich immer wieder Schwarzes Bild bei N24. Vom unlesbaren Laufband braucht man gar nicht reden. Zusätzlich die Begrenzung wenn auf einem 2 Gerät Magine Tv läuft kann man nicht den selben Sender sehen wie auf den ersten Gerät. Bei Zattoo gibt es ein TV Stream der ohne Nachladen auskommt. Keine Ausfälle und besseres Bild. Und noch wichtiger es können 3 Geräte genutzt werden und auf allen auch wenn gewollt der selbe Sender laufen. Zattoo ist ausgereifter aber dafür etwas teuerer. Also Zahl ich lieber ein paar Euro mehr als diesen Bastelmist von Magine anzutun. Kabel 1 Doku ist nun auch bei Zattoo drin
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum