Zattoo führt die Live-Pause ein

5
235
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Neue Funktionen bei Zattoo. Nutzer der Streaming-Plattform haben jetzt die Möglichkeit, TV-Sendungen bis zu 90 Minuten zu pausieren.

Die neue Live-Pause soll es möglich machen, den aktuellen Zattoo-Stream zu pausieren. Die Funktion ermöglicht Nutzern, das Programm bis zu 90 Minuten anzuhalten. 

Die Strategie hinter den Änderungen: Die Streaming-Plattform will „das TV-Erlebnis des Nutzers personalisieren“, lässt Jörg Meyer, Chief Officer Content und Consumer bei Zattoo, durchblicken. Die Live-Pause kann mit dem Zattoo Premium- und dem Zattoo Ultimate-Abo genutzt werden. 
 
Wenn der Zattoo-Zuschauer also seine Live-TV-Sendung unterbrechen möchte, weil er oder sie etwas erledigen muss, der Postbote klingelt oder das Kind schreit, drückt er die Pause-Taste. Wenn man weiterschauen möchte, startet das Programm an der Stelle, an der man vorher pausiert hat. Nach Ablaufen der 90 Minuten startet der Stream automatisch. 
 
„Nutzer wünschen sich heutzutage neben ortsunabhängigem TV-Konsum auch mehr zeitliche Flexibilität“, untermalt Jörg Meyer die neue Funktion. Technisch basiert die Live-Pause übrigens auf der NPVR (network-based personal recording) Technologie. Die TV-Sendung wird dabei während des Pausierens vorübergehend aufgezeichnet. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Emmmhhh.... ist doch schon lange möglich Sendungen zu pausieren und auch je nach Sender dann vorspulen. Ich verstehe nicht so ganz, was da jetzt die Neuerung sein soll!
  2. Wenn man zurück gespult hat zum Anfang, dann konnte man die Sendung anhalten. Jetzt ist es möglich gleich auf Pause zu drücken, dies war vorher nicht möglich. HPG
  3. Ich frage mich eher, ob man danach auch wieder vorspulen kann? Aber das geht sicher nicht bei den Privaten...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum