Zattoo jetzt auch für Windows 8

3
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Web-TV-Angebot von Zattoo kann nun auch über das Betriebssystem Windows 8 genutzt werden. Das Schweizer Unternehmen hat eine entsprechende TV-App auf den Markt gebracht, die den Möglichkeiten des neuen Windows-Betriebssystem angepasst wurde.

Zattoo-Nutzer in Deutschland und der Schweiz können das Web-TV-Angebot des Schweizer Unternehmens ab sofort auch über das neue Windows-8-Betriebssystem abrufen. Denn wie Zattoo am Montag bekannt gab, startet der Anbieter nun eine entsprechende Live-TV-App, die für Interessenten kostenlos im Windows Store zum Download zur Verfügung steht. Damit stehen etwa 110 TV-Sender in der Schweiz und mehr als 50 in Deutschland auch auf Windows-8-Geräten zur Verfügung.

Die Zattoo-App für Windows 8 wurde hinsichtlich ihres Erscheinungsbildes an die Möglichkeiten des neuen Windows-Betriebssystems angepasst. So lässt sich das Fernsehbild mit der Applikation unter anderem an die Seite des Bildschirms andocken, wobei die Zattoo-Oberfläche wahlweise zwei Drittel oder eben ein Drittel des Bildschirms in Anspruch nimmt. Auf diese Weise kann neben dem TV-Konsum auch weiterhin mit dem Tablet, PC oder auch Laptop gearbeitet werden. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Zattoo jetzt auch für Windows 8 Was ist mit Windows RT? Auch bei Zattoo ist davon kein Wort zu finden.
  2. AW: Zattoo jetzt auch für Windows 8 Ist auch ein passender VPN oder Swiss-Proxy integriert? Denn ohne nützt das ja nichts und ich kann gleich auf alternative Flash-basierte Privatanbieter aus dem Untergrund zugreifen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum