Zattoo macht HD-Sender kostenlos verfügbar

70
131
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Fernsehen in hochauflösender Bildqualität ist nicht nur am TV-Bildschirm möglich, auch Streamingdienste bieten diese Möglichkeit. Zattoo weitet sein HD-Angebot nun weiter aus und macht drei Sender für alle Nutzer kostenlos verfügbar.

Zwar hat hochauflösendes Fernsehen noch nicht jeden Haushalt in Deutschland erreicht, doch ist die bessere Bildqualität schon bei vielen Standard. Das gilt nicht nur für das lineare Fernsehen, auch die Streaminganbieter, wie Netflix oder Amazon, setzen auf HD. Wie auch Zattoo, das für die über seinen Premium Dienst „HiQ“ verbreiteten 30 HD-Sender eine monatliche Gebühr von 9,99 Euro verlangt. Nun will der TV-Streaming-Anbieter seine Angebot erweitern und  ermöglicht allen Nutzern den kostenlosen Zugang zu HD-Sendern, wie Zattoo am Montag mitteilte.

So stehen künftig auch bei Zattoo Free die drei Sender Das Erste HD, ZDF HD und Kika HD zur Verfügung. „Zattoo ist der erste und einzige TV-Streaming-Anbieter in Deutschland, der HD-Sender dauerhaft kostenlos anbietet – auch um unseren Free-Nutzern zu zeigen, welche Qualität TV-Streaming mittlerweile erreicht hat“, erklärt Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo, den Schritt.
 
Auf Full HD müssen die Zuschauer jedoch verzichten, da das Bild nur in 720p bei 50 Bilder in der Sekunde ausgestrahlt wird. Die hochauflösende Qualität steht dabei in allen Apps zur Verfügung, soll jedoch vor allem auf TV-Geräte wirken. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

70 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 70 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum