Zattoo nimmt Eurosport vorübergehend aus dem Angebot

14.03.2018, 10:45 Uhr, bey

Zattoo muss Eurosport 1 HD aus dem Portfolio für entfernen. Die Maßnahme geschieht auf Wunsch der Muttergesellschaft Discovery. Andere Sender seien nicht betroffen.


Zattoo sieht sich dazu gezwungen, Eurosport 1 HD vorübergehend nicht weiter über sein Premium-Angebot zu verbreiten. Bis der Sender wieder ins Angebot zurückkehrt müsse der Discovery-Sender zuerst lizenzrechtliche Fragen klären, heißt es in einer Mitteilung des Streaminganbieters.


Der Vorgang könne mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Genauere Angaben zu einer Rückkehr ins Premium-Portfolio von Zattoo können noch nicht gemacht werden. Die anderen Kanäle der Sendergruppe sind jedoch nicht von der Maßnahme betroffen. TLC HD und DMAX HD können demnach problemlos weiter über den Streaminganbieter verbreitet werden.

  • Gefällt mir