Zehnte Staffel von „Pastewka“ wird die letzte

8
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schluss nach 15 Jahren: Bastian Pastewka (46) beerdigt sein zweites Ich aus der Sitcom „Pastewka“.

Es gibt noch eine zehnte Staffel, aber dann soll Schluss sein. „Nach 15 Jahren, zehn Staffeln und knapp 100 Folgen heißt es im nächsten Jahr „Fluppe aus!'“, kündigte der Komiker am Dienstag an. „Ich weiß, dass uns dieser Abschied nicht leicht fallen wird.“

Die aktuelle neunte Staffel, die seit 25. Januar bei Amazon Prime abrufbar ist, sei wieder sehr gut eingeschlagen, teilte Amazon mit. „Ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die kommende Staffel“, kommentierte der Geschäftsführer von Amazon Prime Video Deutschland, Christoph Schneider.

„Als Fan bin ich traurig, aber ich habe großen Respekt vor Bastian Pastewka, der auf dem Höhepunkt des Erfolgs entschieden hat, die zehnte Staffel zur finalen zu machen.“

Zur festen „Pastewka“-Familie gehören unter anderem Pastewkas Ex Anne (Sonsee Neu), sein Halbbruder Hagen (Matthias Matschke), dessen Frau Svenja Bruck (Bettina Lamprecht) und der Vater Volker Pastewka (Dietrich Hollinderbäumer). Sie alle sollen in der zehnten Staffel wieder auftauchen, versicherte Pastewka.

„Noch dieses Jahr wird gedreht, und im kommenden Jahr feiern wir ein fröhliches Finale.“[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Ich freu mich auf die 10. Staffel. Pastewka ist Pastewka ist Pastewka. Aber warum muss es die letzte sein? Schade.
  2. Ich sehe Pastewka auch sehr gerne. Allerdings hat mir die 8. Staffel nicht so gut gefallen. Ein schlanker, fast ausgemergelt wirkender Pastewka, passte nicht so gut zur Rolle. Klar, für die Gesundheit ist es besser schlank zu sein.....aber, hey, möp!
  3. Da mich Amazon regelmäßig mit Prime-Probeabos nervt, habe ich die Gelegenheit letztes Jahr sowie in diesem Jahr genutzt, um mir die aktuelle 9. sowie die 8. Staffel anzuschauen. Leider konnten diese mich im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln nicht wirklich überzeugen. Während in den ersten 7 Staffeln Pastewka von einem ins andere Fettnäpfchen trat, kommt dieser Effekt, der für mich den Reiz ausgemacht hat, in den letzten 2 Staffeln für meinen Geschmack deutlich zu kurz. Diese wirken auf mich eher so, als hätte man irgendwelche Autor gezwungen etwas "lustiges" zu schreiben. Doch dies können die - in meinen Augen - eigentlich sehr guten Schauspieler leider auch nicht mehr so wirklich retten. Dazu kommt noch, dass es früher pro Folge eine in sich überwiegend abgeschlossene Story gab und sich in den neuen beiden Staffeln fast alles nur um jeweils ein Thema dreht, was die Staffeln sehr zäh wirken lässt. Es entsteht dadurch der Eindruck, dass dieses Thema um jeden Preis am Leben gehalten werden muss, damit die geforderte Folgenanzahl erreicht wird. Vor diesem Hintergrund ist die Ankündigung einer finalen Staffel zu verschmerzen. Die Folgen der ersten 7 Staffeln werde ich mir weiterhin gerne anschauen, auf die Folgen der Staffel 8 + 9 werde ich allerdings wohl verzichten. Und wer weiß, evt. besteht ja noch Hoffnung für eine 10. Staffel im "guten alten Stil"...
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum