Zeigt die ARD die Bundesliga auch Sonntag?

13
102
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die „Sportschau“ am Samstag hat Tradition, die Sonntagspartien der Bundesliga waren jedoch bisher auf den dritten Programmen zu sehen. Dies könnte sich schon ab der kommenden Saison ändern.

Mit dem neuen TV-Vertrag ab der Saison 2017/18 könnte es für Free-TV-Zuschauer zu weiteren Umstellungen kommen. Die traditionelle „Sportschau“ am frühen Samstagabend wird dem Fußball-Fans bekanntlich erhalten bleiben, doch für den Sonntag bahnt sich eine Änderung an, wie der „Tagesspiegel“ berichtet.

Seit der Spielzeit 2013/14 wurden die Partien am Sonntag zu unterschiedlichen Zeiten in den dritten Programmen gezeigt. Doch setzen künftig nicht alle Dritten am Sonntagabend auf Sport. So fällt die Sendung „Sportplatz“ und auch die erst um 22.40 Uhr startende „Bundesliga am Sonntag“ beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) der Programmreform zum Opfer.
 
Dafür prüfe das Erste aktuell die Platzierung einer zweiten „Sportschau“-Sendung für den Sonntag. Laut „Tagesspiegel“ ist allerdings vor allem der Start der Sendung ein Problem. Auf den dritten begann die Berichterstattung frühestens 21.45 Uhr, doch das bisherige Sonntagabend-Programm in der ARD besteht aus dem traditionellen „Tatort“, dem sich die Talk-Show „Anne Will“ folgt. Sollte die Programmstruktur beibehalten werden, würde die Bundesliga sonntags frühestens 22.45 Uhr im Free-TV zu sehen. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Die Talkshow kann doch genauso am Montag 21.45 Uhr stattfinden. Anne Will wäre doch bestimmt auch froh, wenn sie nicht sonntags arbeiten muss.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum