Zeit für Helden: „Thor – The Dark Kingdom“ auf Blu-ray

0
52
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Bereits im ersten Teil musste sich der arrogante Krieger Thor nach seiner Verbannung auf die Erde mit zahlreichen Widrigkeiten herumschlagen. In der Fortsetzung „Thor – The Dark Kingdom“ ist es nun an dem hammerschwingenden Helden, das gesamte Universum zu retten. Disney Home bringt die Blu-ray zum Film Ende März auf den Markt.

War im ersten Teil „nur“ sein Bruder Loki (Tom Hiddleston) sein Feind, muss sich Thor (Chris Hemsworth) in der Fortsetzung mit wesentlich größeren Mächten herumschlagen. Seine Arroganz wurde dem Krieger bereits genommen, als er aus seiner Heimatwelt Asgard auf die Erde verbannt wurde, auf der er sich bei der Suche nach seinen verlorenen Kräften im Kampf gegen eine Invasionsmacht als wahrer Held beweisen musste. Nachdem er diese Prüfung erfolgreich absolviert und seinen Bruder in die Schranken gewiesen hat, besteht Thors Aufgabe nun darin, die durcheinander geratene Ordnung zwischen den neun Welten wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
 
Kaum konnte der junge Gott des Donners den Streit mit Jotunheim beilegen, sieht er sich auch schon mit einem neuen, viel größeren Problem konfrontiert. Der rachsüchtige alte Feind Malekith (Christopher Eccleston), Anführer der uralten Rasse der Dunkel-Elfen, plant erneut, das gesamte Universum in ewige Finsternis zu versetzen. Dem schattenhaften Gegner sieht sich nicht einmal Göttervater Odin (Anthony Hopkins) gewachsen. Nun muss Thor an seine äußersten Grenzen gehen, um die kosmische Ordnung wiederherzustellen. Gemeinsam mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) und seinem heimtückischen Bruder Loki bildet er eine Gemeinschaft, um sich auf eine lebensgefährliche Mission zu begeben. Nun gilt es, die Erde und das Universum vor dem Untergang zu bewahren.

Disney Home veröffentlicht „Thor – The Dark Kingdom“ am 20. März auf Blu-ray. Neben der Standard-Ausführung wird außerdem ein limitiertes Steelbook erscheinen, das den Film sowohl in 2D als auch in 3D beinhaltet. Außerdem kommt eine Doppel-Blu-ray auf den Markt, auf der beide Teile des amüsanten Action-Films zu sehen sind. Auf allen Ausführungen befindet sich umfangreiches Bonusmaterial.
 
Die Blu-ray und das Steelbook warten mit Pannen vom Dreh, einer exklusiven Vorschau auf „The Return of the First Avenger“, zusätzlichen und erweiterten Szenen mit Audiokommentar, dem Marvel One-Shot „Der Mandarin“ und dem Feature „Eine Reise von Brüdern: Thor & Loki“ auf. Das Double Feature kommt ebenfalls mit zahlreichen Extras daher. Neben den auch auf Blu-ray und Steelbook enthaltenen Bonussen enthält die Doppel-Blu-ray außerdem diverse Featurettes, entfernte Szenen, einen Kommentar mit Regisseur Kenneth Branagh, Marvel Einstellungen sowie das Feature „Der Weg zu den Avengers“.
 
Beim Online-Händler Amazon kann man sich die Blu-ray zum Film schon jetzt für derzeit 18,99 Euro sichern. Das limitierte Steelbook lässt sich beim Händler bereits für aktuell 27,99 Euro vorbestellen. Alle, die beide Teile gern in einem Bundle haben wollen, können das Double Feature für derzeit 29,99 Euro bei Amazon ergattern.

Mehr als 7300 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen derkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum