Zeitreise 2.0: „Saphirblau“ auf Blu-ray

0
89
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Auf „Rubinrot“ folgt „Saphirblau“: Im zweiten Teil der Zeitreise-Sage von Kerstin Gier müssen Gwen und Gideon herausfinden, welche Ziele die Geheimloge des Grafen von St. Germain wirklich verfolgt – und geraten dabei selbst mitten in die Schussbahn. Nun erscheint der Streifen auf Blu-ray.

Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) hat es wirklich nicht leicht. Neben den normalen Problemen eines Teenagers muss sich die 16-Jährige aus Kerstin Giers Roman-Reihe auch noch mit einer seltenen Gen-Anomalie herumschlagen, die sie durch die Jahrhunderte springen lässt. Beschützt wird sie dabei von Loge des des Grafen von St. Germain, einer mysteriösen Geheimgesellschaft, die das Wissen um die Zeitreisenden wahrt. Doch wie Gwen und ihr Zeitreise-Begleiter Gideon (Jannis Niewöhner) in „Rubinrot“, dem ersten Film der Reihe, feststellen mussten, verfolgt die Loge offenbar geheime Ziele, die das Misstrauen der beiden gegenüber ihrer Mission weckt.

In „Saphirblau“, dem zweiten Teil der Edelstein-Trilogie, im im August 2014 ins Kino kam, versuchen Gwen und Gideon daher nun herauszufinden, was es mit der Loge und dem Kreis der Zwölf wirklich auf sich hat. Von ihrer Cousine Lucy erfährt Gwen in der Vergangenheit, dass eine große Verschwörung im Gang ist, die das junge Mädchen in höchste Gefahr bringen wird. Doch wem kann Gwen dann noch vertrauen?
 
Selbst an Gideon muss sie immer mehr zweifeln. Denn der junge Mann steht dem Oberhaupt der Loge sehr nah und verhält sich während ihrer Forschungen immer verdächtiger. Steckt er am Ende auch mit drin? Als sie dann auch noch den Auftrag bekommen, ins Jahr 1783 zu reisen, um die Feinde der Loge zu bekämpfen, wird die noch junge Beziehung der frisch Verliebten auf eine harte Probe gestellt.

Ob Gwen und Gideon die bestehen und ob sie das Räsel rund um Geheimloge des Grafen lösen können, erfahren Fans der Edelstein-Trilogie ab dem 5. März. Denn dann veröffentlicht Concorde Home „Saphirblau“ auf Blu-ray. Neben dem knapp zweistündigen Film befinden sich zudem etwa 60 Minuten Bonusmaterial auf der Disc. Dabei dürfen sich Interessen über ein Making-Of, Interviews, Trailer und verschiedene Featurettes freuen.
 
Filmfans, die auch den zweiten Teil von Kerstin Giers beliebter Zeitreise-Trilogie nicht verpassen wollen, können sich den Streifen bereits jetzt sichern. Der Online-Händler Amazon bietet die Blu-ray zu „Saphirblau“ derzeit für 14,99 Euro an. 
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum