Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus

32
23
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Wie aus einem Zeitungsbericht hervorgeht, soll der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland den Kauf des kleineren Konkurrenten Tele Columbus prüfen. Das Unternehmen selbst wollte die Pläne bislang nicht bestätigen.

Das berichtete die die“Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ in ihrer Freitagsausgabe. Dort hieß es, das Kabel-Deutschland-Manager bereitsdie Bücher des Unternehmens prüfen.
 
Kabel-Deutschland-Chef Adrian von Hammerstein wollte sich gegenüber der Tageszeitung allerdings nicht zu Übernahmeplänen äußern. „An derlei Spekulationen möchten wir uns nicht beteiligen“, sagte er. Ein Interesse an Zukäufen räumt er aber ein. „Natürlich sind wir an Konsolidierungen in unserem Netzgebiet interessiert. Für mögliche Akquisitionen würden wir auch über den finanziellen Spielraum verfügen.“ Eine Anfrage an Kabel Deutschland und Tele Columbus hat DIGITALFERNSEHEN.de bereits gestellt.

Nach der Fusionierung von Unitymedia und Kabel BW im vergangenen Jahr steht Kabel Deutschland einem größeren Konkurrenten gegenüber. Während die beiden Unternehmen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aktiv sind, ist Kabel Deutschland in den übrigen Bundesländern tätig. Im Osten Deutschlands trifft der größte Kabelnetzbetreiber auch auf das Unternehmen Tele Columbus, das unter anderem dort wie auch in westdeutschen Schwerpunktregionen die so genannte Netzebene Vier betreibt, also direkte Hausanschlüsse. Telecolumbus zählt rund 2,1 Millionen Haushalte zu seinen Kunden. [su]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus Ich bin ja sonst nicht für Übernahmen und Einverleibungen.Aber in diesem Falle würde ich schadenfroh wie nie sein und es von Herzen begrüßen. Was für einen Ärger nicht nur ich mit dieser Telecolumbus habe, da würde sich Christoph Columbus im Grabe rumdrehen. Bitte KabelDeutschland, übernehmen Sie diesen Schweineverein und bieten sie ihre Dienstleistungen an. Dann kann ich auch endlich meine neue,teure und KD-lizensierte Technik richtig nutzen und bin nicht auf den Receivermist von TC angewiesen.Viel Glück
  2. AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus In dem Zeitungsbericht gehts nur um die NE4 versorgten Netze von TC nicht aber um die Kabelnetze selbst. Die Kunden würden sonst auch eher schlechter da stehen wie zuvor.
  3. AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus Und ich wäre äußerst betrübt nicht mehr alle HD-Inhalte von Sky zu bekommen. Zudem hat TC angekündigt alle HD-Sender der ÖR einzuspeisen. Da kann man bei KDG nur von träumen. Die Nutzung von TC-Hardware schreibt Dir hingegen keiner vor und wenn Du KDG-Hartware nutzt bist Du selbst schuld... Um Gottes Willen, bloß nicht KDG...
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum