Zeitversetztes Fernsehen jetzt auch bei Zattoo

3
550
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Lieblingssendung verpasst? Dank Mediatheken für Fernsehzuschauer längst kein Grund mehr zum Ärgern. Mit Zattoo bietet nun auch ein Internet-TV-Anbieter erstmals die Möglichkeit des zeitversetzten Fernsehens an.

Was im Fernsehen seit einigen Jahren Normalität ist, wird jetzt auch im Internet-TV möglich. Denn während man auf smarten TV-Geräten mittlerweile über Mediatheken verpasste Sendungen leicht nachträglich schauen kann, schaute man als Internet-TV-Nutzer meist in die Röhre. Mit „Recall“ bietet Zattoo nun seinen Nutzern in Deutschland ein Angebot, zeitversetzt verpasste Sendungen nachzuholen.

Der Schweizer Anbieter ermöglicht nun Zuschauern von DMAX, Joiz, TLC, Family TV und Blizz sieben Tage den Zugriff auf Sendungen dieser Kanäle. Der Zugriff kann jederzeit erfolgen, mit einer Suchfunktion ist eine gezielte Auswahl möglich. Eine Einschränkung gibt es allerdings, denn einige Programme können wegen lizenzrechtlichen Gründen nach Erstausstrahlung nicht noch einmal gezeigt werden.
 
Dennoch sieht Nick Brambring „Recall“ als Schritt mit Signalwirkung. „Live-TV ist großartig und verbindet zu Großevents wie dem unmittelbar bevorstehenden Champions-League-Finale Millionen Menschen zeitgleich vor den Bildschirmen“, so der Chief Executive Officer von Zattoo. „Aber der Wunsch der Fernsehzuschauer, Sendungen anzuschauen, wann und wo sie wollen, wird lauter. Mit Internet-TV lassen sich die beiden Welten perfekt verbinden.“
 
Der Zugriff auf die zeitversetzten Inhalte soll bis Mitte Juni schrittweise auf allen Applikationen für PC/Mac, Windows sowie iPhone und iPad für die Nutzer in Deutschland ermöglicht werden. Und das Angebot wird in den kommenden Monaten noch ausgebaut. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Zeitversetztes Fernsehen jetzt auch bei Zattoo Ich hatte das schon Jahre mit der Schweizer Zattoo Version, inzwischen auch auf Swisscom TV. 7-Tage Replay auf allen Sendern - auch den Deutschen Privaten in HD. Ich mag es nicht mehr missen! Ich schau so gut wie nie etwas live.
  2. AW: Zeitversetztes Fernsehen jetzt auch bei Zattoo Die Schweiz hat das ja gesetzlich klar geregelt. Aber in praktisch allen anderen Ländern gibt es solche Gesetze leider nicht. So lebt man außerhalb der Schweiz eben noch im letzten Jahrhundert. Und ich finde Zattoo eigentlich nicht zu teuer, wenn man sich ansieht, was in der Schweiz alles geboten wird. Es ersetzt KabelTV vollständig. Mit z.B. Apple TV lässt sich das Programm wunderbar auf den Fernseher streamen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum