„Zelda“-Serie bei Netflix? Nintendo dementiert teilweise

0
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kommt eine Serie zum Videospiel „The Legend of Zelda“ bei Netflix? Nintendo-Präsident Satoru Iwata möchte dies bislang nicht bestätigen. Wirklich dementieren wollte er eine Zusammenarbeit mit Netflix allerdings auch nicht.

Erst im Februar hatte das „Wall Street Journal“ berichtet, dass Netflix gemeinsam mit Nintendo an einer Serienumsetzung der populären Videospielereihe „The Legend of Zelda“ arbeitet, die 1986 erstmals erschien und seither zahlreiche Ableger produziert hat. Dabei hatte sich das Blatt auf Informationen aus dem Umfeld von Netflix berufen, die das Projekt als eine Art „Game of Thrones“ für Familien darstellten.

Doch von Nintendo selbst kommt nun ein Dämpfer. Gegenüber dem „Time“-Magazin sagte Unternehmenspräsident Satoru Iwata, dass die diesbezüglichen Berichte auf falschen Informationen beruhen würden. Ein echtes Dementi, wonach es eine Partnerschaft zwischen Netflix und Nintendo gibt, wollte Iwata allerdings nicht abgeben. Weitere Details bezüglich der Nutzung von Nintendo-Marken für TV-Serien wollte der Präsident nicht nennen. Ob es also eine Serienproduktion gibt oder nicht, ist somit vorerst unklar.
 
Tatsächlich ist Nintendo bekannt dafür, sehr beschützerisch mit den eigenen Marken umzugehen. Ausflüge ins TV-Geschäft sind dem Konzern jedoch keineswegs fremd. So ist etwa eine Zeichentrickumsetzung des Videospiels „Pokémon“ seit Jahren erfolgreich.
 
Im Videospiel „The Legend of Zelda“ steuert der Spieler den zipfelmützigen Helden Link, der die titelgebene Zelda, ihres Zeichens Prinzessin des Königreiches Hyrule, aus den Fängen finsterer Mächte befreien muss. Bislang konnte Nintendo mehr als 60 Millionen Spiele der Reihe verkaufen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum