Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton

29
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Kleines Tier, große Wirkung: Eine Grille hat am Mittwochabend für einige Aufregung bei Fußball-Fans gesorgt. Denn das Tier hatte sich beim Champions-League-Spiel Dortmund gegen Galatasaray neben das Mikro gesetzt und den Ton beim ZDF gestört.

Nach dem Tor-Reigen am Dienstagabend hatten deutsche Fans auch am Mittwoch mehrfach Grund zur Freude. Allein Dortmund schoss vier Tore gegen Galatasaray Istanbul, doch wer die Partie live beim ZDF im Free-TV verfolgte, hörte neben Jubelschreien aus dem Stadion und den Kommentaren von Béla Réthy auch immer wieder lästige Störgeräusche während der Live-Übertragung – was erwartungsgemäß auf nicht all zu viel Gegenliebe bei den Zuschauern stieß.

Das ZDF reagierte um kurz nach 22.00 Uhr via Twitter und klärte auf, wer die Störung verursachte: Eine munter zirpende Grille saß im Stadion neben dem Mikrophon und sorgte dadurch für die unerwartete Geräuschkulisse. ZDF-Mitarbeiter mussten sich daraufhin auf Insektensuche begeben, um – sofern möglich – die Grille vom Mikrophon zu entfernen und die Nebengeräusche abzustellen.
 
All zu lange warten mussten die Zuschauer dabei nicht. Eine gute viertel Stunde später twitterte das ZDF:

Es schweigt. Ist die Grill(en)-Saison jetzt beendet? #Grille #ZDF #Ton

— ZDF Sport (@ZDFsport) 22. Oktober 2014

[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton Ich denke die Techniker werden erstmal nach Fehlern im Ton-Equipment gesucht haben, bevor sie auf die natürliche Ursache gekommen sind...
  2. AW: Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton Tsss, da erdreistete sich doch tatsächlich ein freilebendes Insekt, sich er Menschheit in den Weg zu stellen und den Ton einer enorm wichtigen Fußballübertragung zu stören...... Eine Frechheit sondergleichen.... Ich finde, wir sollten ein Stadionverbot gegen Insekten jeglicher Art erteilen. Die Einhaltung wird durch die Polizei überwacht, der jeweilige Fußballverein hat allerdings auf Basis jüngster Entwicklungen die Kosten hierfür zu tragen.
  3. AW: Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton Was soll ich aus Deinem "hochwertigen Beitrag" schlußfolgern?
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum