Zombie-Horror im Free-TV – „The Walking Dead“ bei RTL2

10
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender RTL2 hat sich die Free-TV-Rechte am Horror-Hit „The Walking Dead“ gesichert und will die erste Staffel der US-Serie im kommenden Jahr ausstrahlen. Ob die AMC-Produktion allerdings ungekürzt die Zuschauer erschrecken darf, ist noch nicht klar.

Die von Kritikern und Zuschauern gelobte Serie um eine Gruppe Überlebender, die sich einer Übermacht Zombies gegenübersieht, ist bei den Gewaltdarstellungen nicht gerade zimperlich. Von der Blu-ray-Box der ersten Staffel prangt den Käufern immerhin ein rotes FSK-18-Logo entgegen. Dennoch hat sich RTL2 nach Angaben des Mediendienstes „Kress“ vom Mittwoch die Lizenzrechte an „The Walking Dead“ gesichert. Bisher ist der amerikanische Quotenhit in Deutschland beim Pay-TV-Sender Fox zu sehen.

Es sei eine Ausstrahlung in der späten Primetime vorgesehen, hieß es. Auf einen genauen Zeitpunkt wollte sich Sendersprecher Carlos Zamorano jedoch nicht festlegen, mit einer Ausstrahlung vor 22.00 Uhr sollten Zuschauer jedoch nicht rechnen und selbst dann dürfte die Serie nicht ungekürzt davon kommen. Voraussichtlich nach der Sommerpause 2012 wird sich zeigen, wieviel vom dramatischen Überlebenskampf bei RTL2 übrig geblieben ist. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Zombie-Horror im Free-TV - "The Walking Dead" bei RTL2 Wenn schon FOX die Serie nicht ungekürzt ausstrahlt, dann ganz sicher auch nicht RTL2. Manche Episoden sind auf FOX ab 18 frei gegeben, also dürfte die Serie auf RTL2 erst ab 23 Uhr laufen. Das ist denen sicher zu spät, also wird bestimmt die Schere raus geholt weil manches doch recht heftig ist für eine Serie.
  2. AW: Zombie-Horror im Free-TV - "The Walking Dead" bei RTL2 Nicht das es hier wie bei "Dexter" läuft. Durch die späten Sendezeiten, ja kaum gute Quoten.
  3. AW: Zombie-Horror im Free-TV - "The Walking Dead" bei RTL2 Es ist mit 200%iger Sicherheit davon auszugehen, dass die Serie gekürzt werden wird! Zum einen aus Jugendschutzgründen, weil die Uhrzeit nicht unbedingt zum Schutz der Jugend ausreicht und zum anderen, weil die Serie so schon eine ganze Stunde ohne Werbung dauert. Da müsste sonst alles komplett umgestellt werden wegen der Serie, weil sie dann inklusive Werbung ca. 70 Minuten dauert, das ist fast schon Spielfilmlänge. Wer davon ausgeht, die Serie dort ungekürzt zu sehen zu bekommen, wird enttäuscht werden.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum