Zu Ehren von Nimoy: Online-Denkmal für Mr. Spock

0
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nach dem Tod von Leonard Nimoy, dem Darsteller von Mr. Spock aus „Raumschiff Enterprise“, trauern nicht nur Prominente, sondern auch seine Fans. Doch nicht allen genügen Beileidsbekundungen: Ein Denkmal soll errichtet werden – wenn auch nur virtuell.

Für viele Fans war die Nachricht ein Schock: Mr.-Spock-Darsteller Leonard Nimoy ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 83 Jahren. Nun trauert die „Star Trek“-Gemeinde weltweit. Zahlreiche Stars aus dem Showbiz und auch Politiker meldeten sich mit Trauerbekundungen zu Wort. Doch damit nicht genug. Die Online-Community „Star Trek Online“ verleiht ihrer Trauer auf ganz besondere Art und Weise Ausdruck: Sie will in dem Online-Rollenspiel ihrem Helden ein virtuelles Denkmal errichten, wie die Entwickler des Spiels verlauten ließen. Am Donnerstag soll es im Rahmen des wöchentlichen Spielupdates vorgestellt werden.

Schon nach Bekanntwerden von Nimoys Tod hatten Freitagnacht tausende Spieler der Community Nimoy die letzte Ehre erwiesen und waren zu Mr. Spocks Heimatplaneten Vulkan gepilgert, um eine Totenwache abzuhalten. Nimoy hatte das Online-Spiel 2010 auf der Star Trek Convention in Las Vegas präsentiert und dem Spiel so zu größerer Bekanntheit verholfen. Außerdem hatte er in dem Rollenspiel seinen Charakter Mr. Spock und mehrere Erzählungen eingesprochen. Auch andere Online-Spiele wie „Star Citizen“ und „Elite: Dangerous“ wollen dem „Raumschiff Enterprise“-Helden virtuell ehren. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum