Zu dick: Peter Jackson feuerte Schauspieler Ryan Gosling

2
421
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In dem Drama „In meinem Himmel“ spielte Mark Wahlberg einen verzweifelten Vater. Ursprünglich sollte Ryan Gosling die Rolle übernehmen. Doch kurz vor Drehbeginn wurde er von Regisseur Peter Jackson gefeuert – er war zu dick.

Vor zwei Jahren erhielt der kanadische Schauspieler Ryan Gosling („Blue Valentine“) die Rolle des Jack Salmon in Peter Jacksons Drama „In meinem Himmel“. Zu dieser Zeit habe er 68 Kilogramm gewogen, wie er in einem Interview mit dem Branchendienst „Hollywood Reporter“ sagte, das am Freitagnachmittag veröffentlicht wurde. Als er wenige Monate später am Set des Films auftauchte, habe er stolze 95 Kilogramm auf die Wage gebracht, so Gosling. Peter Jackson habe gesagt, dass er „furchtbar“ aussehe und ihn noch am gleichen Tag gefeuert. Sein Kollege Mark Wahlberg übernahm schließlich die Rolle.

Gosling sagte, dass er aufgrund eines „Missverständnisses“ das zusätzliche Gewicht aufgebracht habe. Bei der Rolle des Jack Salmon handelt es sich um einen Vater, der verzweifelt den Mord an seiner Tochter aufzuklären versucht. Als er das Drehbuch las, habe sich Ryan Gosling unter dieser Rolle einen übergewichtigen Mann vorgestellt. Deshalb habe er sich über Monate kaum bewegt und „den ganzen Tag Eiscreme“ gegessen, so der Schauspieler. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Zu dick: Peter Jackson feuerte Schauspieler Ryan Gosling Ich glaube der Grund lag wohl darin, dass Ryan Gosling ein echter Schauspieler, nicht so ein Kommerzschauspieler wie Mark Wahlberg, den ich langsam nicht mehr sehen kann.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum