Zu geringe Einnahmen: „Bildblog“ droht mit Schließung

2
26
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Aufgrund zu geringer Werbeeinnahmen und mangelnder Spendenleistung rufen die Macher des „Bildblog“ nun ganz offiziell zu finanzieller Unterstützung auf. Die Arbeit der derzeit drei Autoren wird voraussichtlich bis Anfang Februar niedergelegt werden.

Der Watchblog unter bildblog.de scheint jetzt so sehr wie nie zuvor auf Spenden angewiesen. Wie auf bildblog.de zu lesen ist, legen die drei verbliebenen Autoren ihre Tätigkeit bis mindestens Anfang Februar nieder. Da sie nicht bereit sind, ohne Bezahlung zu arbeiten, wird der Schreibstopp bei weiterhin ausbleibenden Spenden wohl auch noch weiterhin anhalten.

Auf der Website des „Bildblog“ berichten die Macher ganz offen von einer kleinen Pause, die unter anderem aus finanziellen Gründen nötig wurde. „Wenn Sie also dabei helfen wollen, dass wir im Februar erholt aus dem Winterschlaf erwachen und wieder mit voller Power an den Start gehen können, würden wir uns sehr über eine Spende und noch mehr über einen Dauerauftrag freuen.“ heißt es in der zugehörigen Erklärung.
 
Der 2004 ins Leben gerufene „Bildblog“ betrachtet sich als kritisches Medium welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit der deutschen Medien zu beaufsichtigen. Der Watchblog weist seine Leser auf ungenügend recherchierte Artikel und fehlerhafte Berichterstattungen aufmerksam und weist auf Verstöße gegen den Pressekodex hin.

[kh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Zu geringe Einnahmen: "Bildblog" droht mit Schließung Total reiserische Überschrift. Im Originaltext steht nicht das man mit Schließung droht. Eventuell sollte sich DF auch daran halten. Ob ich nun dafür auch wieder eine Verwarnung erhalte?
  2. AW: Zu geringe Einnahmen: "Bildblog" droht mit Schließung Hier die orig. Aussagen von dort: Langfristig könnte die finanzielle Lage auch zum Ende des Bildblogs führen. Auf Anfrage der Süddeutschen Zeitung sagte Herausgeber Ich lese da nichts von "Drohung einer Schließung", ich lese da das akt. nicht investiert werden kann in Neues .... nur ein "wenn" (was kein "ist" darstellt) das DANN ein "nicht weitermachen" bedeuten würde.... dieses "wenn" steht aber bei jedem glaube ich ....
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum