Zu teuer: Darth-Vader-Kostüm findet keinen Käufer

6
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die dunkle Seite der Macht hat ihren Preis: In London ist das Original-Kostüm von Darth Vader aus „Star Wars – Das Imperium schlägt zurück“ in einer Auktion zum Verkauf angeboten worden. Erworben hat es niemand – es war zu teuer.

Ein US-amerikanischer Fan wollte sich am Donnerstag von seinem Original-Kostüm des „Star Wars“-Schurken Darth Vader trennen. Der Verkauf sollte im Londoner Auktionshaus Christie’s stattfinden. Man sei von einem Verkaufserlös von 160 000 bis 230 000 britischen Pfund (182 000 bis 262 000 Euro) ausgegangenwie, wie Agenturen am Freitag mitteilten.

Dieser Preis war offenbar zu hoch, denn das Kostüm habe seinen Besitzer nicht gewechselt. Das Höchstgebot habe bei 150 000 britischen Pfund (rund 177 000 Euro) gelegen, hieß es. Dieses Angebot sei für den US-Amerikaner allerdings zu niedrig gewesen – er behielt die kostbare Verkleidung. Bei dem Kostüm handle es sich um einen Helm, eine Maske und eine Rüstung, die der Schauspieler David Prowse in dem Film „Star Wars – Das Imperium schlägt zurück“ getragen habe. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Zu teuer: Darth-Vader-Kostüm findet keinen Käufer Nanu! Sonst findet sich doch im Kreis der Superreichen und Blondchen für jeden Mist ein Käufer.
  2. AW: Zu teuer: Darth-Vader-Kostüm findet keinen Käufer also ich hätte es gekauft. ich muss noch ca. 27 jahre dafür arbeiten. aber dann gehört es mir
  3. AW: Zu teuer: Darth-Vader-Kostüm findet keinen Käufer Wenn ich im Lotto gewonnen hätte,wäre es mir.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum