Zu wenig Zuschauer: ProSieben setzt „Gameshow-Konferenz“ ab

6
187
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ProSieben setzt sein neues Format „Gameshow-Konferenz“ nach nur einer Sendung ab, weil zur besten Sendezeit kaum mehr als 500 000 Zuschauer eingeschaltet haben.

Das bestätigte der Münchner Privatsender am Sonntag, dem Tag nach der Ausstrahlung der ersten Ausgabe. „Unsere Gameshow-Konferenz hat nur wenige Zuschauer interessiert. Wir nehmen die noch geplanten Folgen aus dem Programm“, hatte der Sender zuvor bereits auf Twitter geschrieben. Im August waren zwei Folgen der Show geplant gewesen.

Das Konzept: ein Zusammenschnitt mehrerer alter ProSieben-Sendungen, zwischen denen im Stil einer Fußball-Konferenzschaltung von Ort zu Ort weitergeleitet wird. Die Moderation hatte Elmar Paulke.
 
Ein Sprecher sagte der „Bild“: „In der „Gameshow-Konferenz“ wollten wir unseren Zuschauern die besten Momente aus bekannten und erfolgreichen Gameshows in einer neuen Form zeigen. Das hat unsere Zuschauer leider nicht sonderlich interessiert.“
 
Offensichtlich hatten viele am Bildschirm Live-Übertragungen statt Archivmaterial erwartet. Auf der Facebookseite von ProSieben häuften sich wütende Reaktionen aus dem Publikum. „So zu tun, als wenn der Moderator jetzt gerade live zu den Komentatoren schaltet, sorry, für wie blöd muss man den Zuschauer halten?“, schrieb ein Nutzer. Eine andere Nutzerin meinte: „Was soll das denn bitte? Ich dachte, es wären Live-Spiele.“[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Grauenhafte Sendung. Viel zu langatmig. Nur F-Promis statt normale Kandidaten. Dann noch die schrecklichen zwei Carpendales und das ständige wechseln in eine andere Halle. Alles Gründe zum nicht einschalten. Dazu die gruselbildquali auf dem einzigen bei mir zur Verfügung stehenden Pro7 Sender
  2. Als ich das erste Mal in der TV-Zeitschrift von dem Format las, dachte ich natürlich, das sei live, in Anlehnung an die Bundesliga-Konferenz. Dann wurde das Programm geändert. Aber was bitte bringt eine Konferenzschaltung zwischen mehreren Videorecordern?o_O(n) Gruß Holz (y)
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum