• Aktuelle Top-Meldung
Samstag, 10.09.2016, 18:06 Uhr
Mitteldeutsche HiFi-Tage in Leipzig im November 2016

Mitteldeutsche HiFi-Tage in Leipzig im November 2016

Am 19. November 2016 öffnet die erste HiFi-Messe Mitteldeutschlands ihre Pforten - die Mitteldeutschen HiFi-Tage. International renommierte Hersteller und Vertriebe wie Bowers & Wilkins, Dynaudio und Naim präsentieren sich den Besuchern.
  • Aktuelle Meldungen
Montag, 5.09.2016, 08:03 Uhr

Gerüstet für Audio: Cambridge Audios CXA80, CXC und CXN

Gerüstet für Audio: Cambridge Audios CXA80, CXC und CXN
Cambridge Audios CX-Serie soll mit einem beachtlichen Preis-Leistungs-Verhältnis den Einstieg in die Welt des hochwertigen Hifis markieren. Aber geht das überhaupt?
Donnerstag, 25.08.2016, 20:06 Uhr

Heiß, heißer, HiFi-Herbst mit Sonus faber, Luxman und Elac

Heiß, heißer, HiFi-Herbst mit Sonus faber, Luxman und Elac
Während andere den Sommer für den wohlverdienten Urlaub nutzten, war die Redaktion der "AUDIO TEST" mit der Zusammenstellung eines umfangreichen Test-Magazins beschäftigt: 25 Testgeräte und 20 Seiten Hintergrundberichte für einen wahrhaft goldenen Herbst.
Sonntag, 24.07.2016, 08:19 Uhr

Beyerdynamic T5p: Eine neue Definition für Dynamik

Beyerdynamic T5p: Eine neue Definition für Dynamik
Die Heilbronner Kopfhörer- und Mikrofonspezialisten von Beyerdynamic stehen seit Jahren für Handwerkskunst "Made in Germany". Mit der Überarbeitung des T5p beweisen sie wieder einmal ihr kontinuierliches Streben nach Perfektion.
Sonntag, 17.07.2016, 08:16 Uhr

Questyle Audio Golden Series: Wenn sich Kompetenzen ergänzen

Questyle Audio Golden Series: Wenn sich Kompetenzen ergänzen
Für unsere unermüdliche Suche nach dem ultimativen Kopfhörer-Klangerlebnis stellt uns Markus Nagler von NT Global Distribution ein atemberaubendes Setup zur Verfügung, dessen Komponenten zur "Creme de la Creme" ihrer Genres zählen.
Montag, 4.07.2016, 08:21 Uhr

Dynaudio Focus 600 XD: Abkürzung zum perfekten Klang

Dynaudio Focus 600 XD: Abkürzung zum perfekten Klang
Mit der Focus-XD-Reihe verfolgt Dynaudio ein revolutionäres Konzept: Digitale Audiodaten werden erst kurz vor der Lautsprechermembran gewandelt. Das macht zusätzliche Geräte überflüssig. Aber kann es sich auch hören lassen?
Sonntag, 26.06.2016, 14:38 Uhr

Leserwahlgewinner Sennheiser will weiter neue Maßstäbe setzen

Leserwahlgewinner Sennheiser will weiter neue Maßstäbe setzen
Wie in jedem Jahr konnten die Leser die besten Produkte bei der Leserwahl des Auerbach Verlags auszeichnen. Auch Kopfhörer-Spezialist Sennheiser konnte überzeugen und verspricht, den Verbraucher weiter in den Fokus zu stellen.
Freitag, 24.06.2016, 08:18 Uhr

Die neue digitale Einfachheit mit Dynaudio und Questyle

Die neue digitale Einfachheit mit Dynaudio und Questyle
Wie gibt man Musik digitaler Quellen optimal wieder? Dieser Frage gehen wir mit der Dynaudio Focus XD und der Questyle Golden Series auf den Grund. Außerdem stellen wir die besten Kopfhörer für den Sommer vor. Mit insgesamt 23 Tests ist die neue AUDIO TEST die perfekte Strandlektüre.
Dienstag, 14.06.2016, 07:45 Uhr

Sennheiser: Mit 3D-Klang das Stadion ins Wohnzimmer holen

Sennheiser: Mit 3D-Klang das Stadion ins Wohnzimmer holen
Mittendrin statt nur dabei: Mit der neuen Audiotechnik des 3D-Klangs will Sennheiser den Zuschauer noch tiefer ins Geschehen auf dem Fernsehschirm eintauchen lassen. Die neue Technik soll auch helfen, den Umsatz wieder anzukurbeln.
  • Aktuelle Musikfilme und Konzerte auf Blu-ray
Based On: Music
Eden - Lost In Music
Into The Woods
Midnight Tango
Carmen
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Kopfhörer Wissen
Im Zeitalter der Mobilgeräte haben Kopfhörer Hochkonjunktur. Doch eignen sie sich nicht nur für unterwegs, auch für den anspruchsvollen Musikgenuss zuhause stellen manche Modelle eine echte Alternative dar. Welche Wandlerarten sind für welche Situationen prädestiniert?
Spezial
Kopfhörerimpedanzen erklärt
Das Thema Kopfhörerimpedanzen wirft immer wieder fragende Blicke auf. Was sagen mir die Zahlen zwischen 20 und 600 Ohm? Ist ein In-Ear-Kopfhörer immer lauter und warum klingen die großen Modelle besser? Wir haben die Antwort!
Spezial
XXL-Kaufberatung für Kopfhörer
Die Fülle an Modellen, Funktionen und Bauweisen von Kopfhörern ist schier unendlich und kann bei der Vorauswahl verwirrend sein. Wir zeigen Ihnen geordnet, an welchen Stellen Entscheidungen gefällt werden müssen und welche kleinen Finessen die Kopfhörerwelt bereithält.
Hintergrund
Boses In-Ear-Kopfhörer SIE2i
Trotz schwankender Temperaturen und willkürlicher Regenschauer haben wir uns mit Laufschuhen bewaffnet vor die Tür getraut, um die neuen Bose-Kopfhörer ein paar Kilometer weit in Aktion zu erleben. Und – wir waren begeistert!
Spezial
Exklusiv-Test: T+A DAC8
Den Anspruch auf den besten Hi-Fi-D/A-Wandler Deutschlands zu verteidigen, ist in den letzten Jahren sehr schwer geworden. Wie hat sich T+A dieser nicht einfachen Aufgabe gestellt und was können Sie vom DAC8 erwarten?
Spezial
Test: Audiolab M-DAC
Die Produkte von Audiolab werden von englischen Ingenieuren entwickelt und genießen einen guten Ruf. Der verbaute Sabre32-D/A-Wandler dagegen polarisiert die Liga der Entwickler. Was macht der M-DAC aus diesen Anlagen?
Spezial
Test: Burmester 113
Das Angebot an D/A-Wandlern ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Die Geräte, die dabei in den Hi-Fi-Markt gedrückt werden, weisen kaum Alleinstellungsmerkmale auf. Anders ist es beim Burmester Wandler.
Spezial
Test: Arcam D33
Wir haben es bestimmt schon mehrmals erwähnt, FMJ bedeutet in unserer freien Übersetzung "Für die musikalische Freude". Was kann man eigentlich noch alles mit einem D/A-Wandler anfangen?
Hintergrund
Surround unter Kopfhörern
Nachdem viele Ansätze für Surround-Sound für Kopfhörer in der Vergangenheit gescheitert sind, scheint sich nun doch eine Variante durchzusetzen: HRTF-basierte Systeme. Wie diese funktionieren, zeigen wir Ihnen am Beispiel von Beyerdynamics Headzone und Sennheisers PC 333D.
Spezial
Exklusiv-Test: D/A-Wandler V-DAC MKII von Musical Fidelity
Die V-Serie von Musical Fidelity geht in die nächste Runde und bietet für fast jeden digitalen Anwendungsfall eine passende Lösung. Ob die Erweiterung des Wandlers um USB oder die Signalkonvertierung nach AES/EBU, die MKII-Geräte sind nicht nur etwas für eingesessene Fans der Serie.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 10/2016
DIGITAL TESTED 04/2016
HDTV 05/2016
BLU-RAY MAGAZIN 07/2016
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 4/2016
AUDIO TEST 06/2016
HAUS & GARTEN TEST 05/2016
Auszeit 05/2016