• Aktuelle Top-Meldung
Donnerstag, 2.10.2014, 14:13 Uhr
Vinyl trifft Netzwerk

Vinyl trifft Netzwerk

Das "Schwarze Gold" ist wieder in: Bereits seit einigen Jahren erleben Vinyl-Platten ein unerwartetes Revival und finden neben treuen Anhängern immer neue Fans. Für uns Grund genug, neben dem Test von Plattenspielern und Phonoverstärkern auch der Plattenfabrik einen Besuch abzustatten.
  • Aktuelle Meldungen
Montag, 22.09.2014, 00:11 Uhr

Leise auf Reise mit den Jet-Kopfhörern von Soul Electronics

Leise auf Reise mit den Jet-Kopfhörern von Soul Electronics
Bei der neuen Generation der Musikhörer ist der Kopfhörer nicht nur Mittel zum Zweck, sondern Teil der Identität: Aussehen, Funktion und Klang müssen im richtigen Verhältnis stehen. Soul hat dies erkannt und richtet sich an den jungen Reisenden.
Mittwoch, 3.09.2014, 10:34 Uhr

Neues Update vereinfacht Sonos-Systeme

Neues Update vereinfacht Sonos-Systeme
Die Multi-Room-Experten von Sonos haben vor Kurzem ein Software-Update veröffentlicht, mit dem es nun noch ein wenig einfacher sein soll, sein Sonos-System einzurichten. Vor allem Neukunden profitieren, denn sie können sich das Geld für eine Bridge sparen.
Donnerstag, 28.08.2014, 20:18 Uhr

Vernetztes High End

Vernetztes High End
Auf dem sich stetig im Wandel begriffenen Musikmarkt setzen sich zunehmend neue, verlustfreie Formate durch. Besonders die verschiedenen Streamingvariationen sind mittlerweile bereits fester Bestandteil des Hi-Fi-Marktes. Das immer breitere Angebot entsprechender Geräte lässt den Kunden da schon mal den Überblick verlieren.
Freitag, 8.08.2014, 12:36 Uhr

Neue DAB-Plus-Zimmerantenne von Thomson

Neue DAB-Plus-Zimmerantenne von Thomson
Hama bringt mit der ANT1403 eine neue Zimmerantenne für DAB-Plus-Empfang auf den Markt. Diese soll nicht zuletzt mit ihrem ansprechenden Design überzeugen und sich damit von anderen, weniger eleganten, Empfangsverstärkern abheben.
Freitag, 8.08.2014, 08:22 Uhr

Magnat präsentiert neue Designer-Kopfhörer auf der IFA

Magnat präsentiert neue Designer-Kopfhörer auf der IFA
Der Audio-Hersteller Magnat will auf der kommenden IFA eine neue Kopfhörer-Serie der High-End-Klasse vorstellen, die in Zusammenarbeit mit der italienischen Designschmiede Pininfarina entwickelt wurden. Die neuen Produkte sollen dabei sowohl optisch als auch im Klang Zeichen setzen.
Montag, 28.07.2014, 15:11 Uhr

HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will
Mit der "Mission: HD für Helgoland" möchte HD Plus gemeinsam mit einigen Boxenherstellern die erste komplett HD-versorgte Gemeinde Deutschlands schaffen. Im Rahmen einer Marketingkampagne zieht der Plattformbetreiber dabei sieben Tage lang von Unterföhring zur Nordseeinsel durch das Land.
Freitag, 25.07.2014, 15:13 Uhr

Exzellenz: In-Akustik stellt neue Lautsprecherkabel vor

Exzellenz: In-Akustik stellt neue Lautsprecherkabel vor
In-Akustik bietet in seiner Exzellenz-Serie ab sofort auch Lautsprecherkabel an. Diese sind wahlweise mit zwei oder vier Adern verfügbar.
Dienstag, 15.07.2014, 08:27 Uhr

in-akustik: 4. Generation der Referenz Selection-Serie im Handel

in-akustik: 4. Generation der Referenz Selection-Serie im Handel
Der deutsche Kabel-Hersteller in-akustik hat seine Referenz Selection-Serie zum vierten Mal neu ausgelegt. Das High-End-Lautsprecherkabel LS-2404 wurde dabei mit 24 Super-Speed-Hohlleitern mit lackisolierten Einzeldrähten ausgestattet und ist ab sofort erhältlich.
  • Aktuelle Musikfilme und Konzerte auf Blu-ray
Lichtmond 3 - Days Of Eternity (Pure Audio)
Lichtmond 3 - Days Of Eternity (Special Edition)
Lichtmond 3 - Days Of Eternity
Die Benny Goodman Story - The King of Swing
Born To Dance 3D
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Spezial
Kopfhörerimpedanzen erklärt
Das Thema Kopfhörerimpedanzen wirft immer wieder fragende Blicke auf. Was sagen mir die Zahlen zwischen 20 und 600 Ohm? Ist ein In-Ear-Kopfhörer immer lauter und warum klingen die großen Modelle besser? Wir haben die Antwort!
Spezial
XXL-Kaufberatung für Kopfhörer
Die Fülle an Modellen, Funktionen und Bauweisen von Kopfhörern ist schier unendlich und kann bei der Vorauswahl verwirrend sein. Wir zeigen Ihnen geordnet, an welchen Stellen Entscheidungen gefällt werden müssen und welche kleinen Finessen die Kopfhörerwelt bereithält.
Hintergrund
Boses In-Ear-Kopfhörer SIE2i
Trotz schwankender Temperaturen und willkürlicher Regenschauer haben wir uns mit Laufschuhen bewaffnet vor die Tür getraut, um die neuen Bose-Kopfhörer ein paar Kilometer weit in Aktion zu erleben. Und – wir waren begeistert!
Spezial
Exklusiv-Test: T+A DAC8
Den Anspruch auf den besten Hi-Fi-D/A-Wandler Deutschlands zu verteidigen, ist in den letzten Jahren sehr schwer geworden. Wie hat sich T+A dieser nicht einfachen Aufgabe gestellt und was können Sie vom DAC8 erwarten?
Spezial
Test: Audiolab M-DAC
Die Produkte von Audiolab werden von englischen Ingenieuren entwickelt und genießen einen guten Ruf. Der verbaute Sabre32-D/A-Wandler dagegen polarisiert die Liga der Entwickler. Was macht der M-DAC aus diesen Anlagen?
Spezial
Test: Burmester 113
Das Angebot an D/A-Wandlern ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Die Geräte, die dabei in den Hi-Fi-Markt gedrückt werden, weisen kaum Alleinstellungsmerkmale auf. Anders ist es beim Burmester Wandler.
Spezial
Test: Arcam D33
Wir haben es bestimmt schon mehrmals erwähnt, FMJ bedeutet in unserer freien Übersetzung "Für die musikalische Freude". Was kann man eigentlich noch alles mit einem D/A-Wandler anfangen?
Hintergrund
Surround unter Kopfhörern
Nachdem viele Ansätze für Surround-Sound für Kopfhörer in der Vergangenheit gescheitert sind, scheint sich nun doch eine Variante durchzusetzen: HRTF-basierte Systeme. Wie diese funktionieren, zeigen wir Ihnen am Beispiel von Beyerdynamics Headzone und Sennheisers PC 333D.
Spezial
Exklusiv-Test: D/A-Wandler V-DAC MKII von Musical Fidelity
Die V-Serie von Musical Fidelity geht in die nächste Runde und bietet für fast jeden digitalen Anwendungsfall eine passende Lösung. Ob die Erweiterung des Wandlers um USB oder die Signalkonvertierung nach AES/EBU, die MKII-Geräte sind nicht nur etwas für eingesessene Fans der Serie.
Hintergrund
Modern bedient
Moderne AV-Receiver bieten inzwischen vielfältigste Optionen. Dazu gesellt sich nunmehr auch die Möglichkeit, die Heimkinoverstärker mittels iPhone, iPod Touch oder iPad zu bedienen. Wir stellen Apps für AV-Receiver von Onkyo, Marantz und Sony vor, gehen auf die Bedienung ein und zeigen unsere Praxiseindrücke auf.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 11/2014
DIGITAL TESTED 04/2014
HDTV 07/2014
BLU-RAY MAGAZIN 08/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 4/2014
AUDIO TEST 07/2014
HAUS & GARTEN TEST 05/2014
BLU-RAY TEST 01/2013